Wie die lasterhafte Insel Phuket luxuriös wurde

Stille Oasen

Wie die lasterhafte Insel Phuket luxuriös wurde

Phuket hat mehr zu bieten als die laute Amüsiermeile von Patong und günstige Strandhotels. An den Küsten der thailändischen Ferieninsel verstecken …
Wie die lasterhafte Insel Phuket luxuriös wurde
Der Frohsinn wird siegen
Manchmal höre ich mich mit Theresa May so laut lachen, dass die Wände von Downing Street 10 wackeln. Kurz darauf ist …
Der Frohsinn wird siegen

Trauer um Berliner Schauspieler

Wolfgang Völz ist tot

In mehr als 600 Fernseh- und 150 Kinofilmen stand er vor der Kamera: Nun ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz mit 87 Jahren gestorben.
Wolfgang Völz ist tot

Maren Kroymann

„Feministische Frauen haben häufig Skrupel“

Grimme-Preisträgerin Maren Kroymann über die Erotikhürde für Frauen im Fernsehen, den Segen der Vielseitigkeit und warum es immer noch zu wenig weibliche Comedians gibt.
„Feministische Frauen haben häufig Skrupel“

Muppet Show

Da tanzen die Puppen

Da tanzen die Puppen

Tod mit 87

Schauspieler Jean Rochefort gestorben
Schauspieler Jean Rochefort gestorben

Nero in Trier

Ein neuer Blick auf den Tyrannen

Eine äußerst ansehnliche Nero-Schau in Trier gibt einen tiefen Einblick in die Schwächen der Männer, die Geschichte schreiben. Nero wird als „Kaiser, …
Ein neuer Blick auf den Tyrannen

Nachruf auf Guy Hamilton

Das glitzernde Böse unter der Sonne

Er war der Barockmeister hinter „Goldfinger“: Zum Tod von James-Bond-Regisseur Guy Hamilton.
Das glitzernde Böse unter der Sonne

Times mager

Beifall

Vielleicht habe ich Pech. Vielleicht verstehe ich nichts von Musik. Aber die Spanier scheinen mir recht beifallsfaul.
Beifall

Unternehmenskultur

"Über den Chef darf man lachen"

"Über den Chef darf man lachen"

Schaupielschule in Frankfurt

Traum von Schauspiel-Karriere

Die Peter-Ustinov-Stiftung und das English Theatre haben jetzt gemeinsam eine Theaterschule für Nachwuchstalente eröffnet. Eine Gruppe …
Traum von Schauspiel-Karriere

Times mager

Zombies

Die Rückkehr in Ehren verstorbener Krimi- und Thrillerhelden und ihrer Autoren wird zum Trend. Auch Hercule Poirot ist wieder da. Jetzt fehlt nur …
Zombies

Kinderfilmfestival Lucas

Philippinischer Beitrag gewinnt den Lucas-Wettbewerb

Die Jury lobt in Frankfurt das intensive Spiel und die fast dokumentarische Authentizität des Lucas-Gewinners "Zone 7". Das Rennen um den von …
Philippinischer Beitrag gewinnt den Lucas-Wettbewerb

Hollywood-Legende

Lauren Bacall ist tot

Er war ein gefeierter Hollywood-Star, sie eine blutjunge Anfängerin, knapp 25 Jahre jünger. Doch Humphrey Bogart und Lauren Bacall wurden über Nacht …
Lauren Bacall ist tot