Wer war schuld an der Beatles-Trennung?

Fab Four

Wer war schuld an der Beatles-Trennung?

Es kriselte schon seit längerem. Dennoch war die Trennung der Beatles 1970 ein Schock für die Musikwelt. Schon bald kam die Frage auf: Wer ist schuld …
Wer war schuld an der Beatles-Trennung?
Paul McCartneys neues Album: Grüße aus dem Rockdown

„McCartney III“

Paul McCartneys neues Album: Grüße aus dem Rockdown
„McCartney III“, im wahrsten Sinne ein Soloalbum eines bestens aufgelegten alten Bekannten.
Paul McCartneys neues Album: Grüße aus dem Rockdown

Ist diese Aufnahme echt?

Ist das etwa ...? Weltstar fährt Bahn - doch ein Detail kann hier nicht stimmen

Ist das etwa...? Genau diese Frage werden sich Fans in einem Zug gestellt haben. Denn ein absoluter Weltstar sitzt dort und liest in aller Ruhe.
Ist das etwa ...? Weltstar fährt Bahn - doch ein Detail kann hier nicht stimmen

“Ich werde diesen wundervollen Mann...“

Legendärer Beatles-Fotograf gestorben - Paul McCartney mit emotionalem Statement

Er zeichnet für das wohl berühmteste Beatles-Cover verantwortlich. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren verschieden.
Legendärer Beatles-Fotograf gestorben - Paul McCartney mit emotionalem Statement

Carlo Rovelli

Der Narr auf dem Hügel

Der Narr auf dem Hügel

Stockheim

Beatles-Revival in der Kulturhalle
Beatles-Revival in der Kulturhalle

Paul McCartney - Egypt Station

Das ganze McCartney-Universum auf einer Platte

Paul McCartney hat ein neues Album veröffentlicht: „Egypt Station“. Der Mann kann doch unmöglich schon 76 sein!
Das ganze McCartney-Universum auf einer Platte

Sommer, Sonne, Superstau

Fünf Ideen gegen Frust auf der vollen Autobahn

Der Weg in die Sommerferien kann ziemlich beschwerlich sein - weil so viele andere auch in den Urlaub wollen. Die Blechlawine rollt. Was tun, damit …
Fünf Ideen gegen Frust auf der vollen Autobahn

Brad Mehldau

In der Wohlfühlzone

Der US-amerikanische Jazzpianist Brad Mehldau mit seinem Trio beim Rheingau-Musik-Festival.
In der Wohlfühlzone

Argentinien gegen Israel

Propagandakrieg statt Freundschaftsspiel

Propagandakrieg statt Freundschaftsspiel

Bulgarien

Kuh Penka darf am Leben bleiben

Sie machte einen kurzen Ausflug über die Grenze von Bulgarien ins Nicht-EU-Land Serbien und zurück - und sollte dafür getötet werden. Doch nun darf …
Kuh Penka darf am Leben bleiben

Wolfgang Niedecken

"Es war großartig, diesen Urknall mitzuerleben"

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken über 1968, Fremdenhass, den Echo und die aktuelle BAP-Tournee.
"Es war großartig, diesen Urknall mitzuerleben"

Klaus Voormann

Der Mann mit den zwei Gehirnen

Zum 80. Geburtstag des Musikers und Grafikers Klaus Voormann, der die Gründungsgeschichte der Popmusik stilprägend mitgeschrieben hat.
Der Mann mit den zwei Gehirnen

Paris 1968

Mein anarchistischer Kamerad Dany

Anne Wiazemskys intimer Erinnerungsroman an den Pariser Mai 1968.
Mein anarchistischer Kamerad Dany

Paul McCartneys Kinderbuch soll verfilmt werden

Jon Croker soll das Drehbuch schreiben
Paul McCartneys Kinderbuch soll verfilmt werden

Ironman-Meister Patrick Lange

"Wir alle leben nur in Blasen"

Der Hawaii-Sieger Patrick Lange zu seinem Verzicht bei Essen und Trinken zum Fest, seinen Erfahrungen mit dem neuen Ruhm und seinen Vorhaben für das …
"Wir alle leben nur in Blasen"

Theater in Frankfurt

Papageno braucht mehr Platz

Das Papageno-Theater am Frankfurter Palmengarten will sein Foyer erweitern. Bei der Spendengala im Frühjahr singt Anna Maria Kaufmann.
Papageno braucht mehr Platz

Bad Homburg

Im Glanz der britischen Popgötter

Die Musiknacht bei Vollmond reizt zum Springen von Bar zu Bar in Bad Homburg.
Im Glanz der britischen Popgötter