Sieben Gründe, Ben Becker gut zu finden

Kolumne

Sieben Gründe, Ben Becker gut zu finden

Ben Becker ist das Enfant terrible der deutschen Schauspielszene, geriet mit Drogenexzessen, makabren Böhse-Onkelz-Ansagen und …
Sieben Gründe, Ben Becker gut zu finden
"Der Mensch erblickt sich im Antlitz seiner Städte"

Die Stadt der Zukunft

"Der Mensch erblickt sich im Antlitz seiner Städte"
Die Zukunft auf diesem Planeten wird eine urbane Zukunft sein. Die Stadt ist der Seismograph einer Gesellschaft
"Der Mensch erblickt sich im Antlitz seiner Städte"

Freizeittipp

Pausenprogramm

Ob Schauspiel oder Oper Frankfurt: Die großen Bühnen der Stadt bleiben im Sommer leer. Die FR macht Vorschläge, wie Theaterfans diese harte Zeit überstehen können.
Pausenprogramm

Theater in Wiesbaden

Staatstheater könnte ins Walhalla ziehen

Eine Initiative greift eine alte Idee auf, um den Erhalt des Variététheaters Walhalla in Wiesbaden zu sichern. Doch darauf sind auch andere schon gekommen.
Staatstheater könnte ins Walhalla ziehen

Peter Stein

Den Aufbruch wagen immer wieder

Den Aufbruch wagen immer wieder

Karlheinz Braun

"Unsere Demos waren Tanzvorführungen"
"Unsere Demos waren Tanzvorführungen"

Auszeichnung

Goetheplakette für Obdachlosen-Helferin

Bettina Freifrau von Bethmann bekommt die prestigeträchtige Goetheplakette für ihr soziales Wirken.
Goetheplakette für Obdachlosen-Helferin

Luc Bondy

Wer sind wir wirklich?

Viel muss jemand über Menschen wissen - und viel für sie empfinden, um auf einer Bühne so wie er von ihnen erzählen zu können. Erinnerungen an den …
Wer sind wir wirklich?

Wim Wenders zum 70.

Im Lauf der Zeit

Was er macht, ist ganz großes Kino im Wortsinn. Irritierend schön, ernsthaft und doch emotional, ein Erzähler. Regisseur Wim Wenders zählt zu den …
Im Lauf der Zeit

Wim Wenders Ausstellung

Wim Wenders will auf Fotos sehen, was es gibt

Wim Wenders will auf Fotos sehen, was es gibt

Berlinale

Hommage an Wim Wenders

Dem Regisseur Wim Wenders widmet die Berlinale eine Hommage. Seine Filme verraten viel über den Lauf der Zeit und über seine Generation.
Hommage an Wim Wenders

Eberhard Feik Stasi

Eberhard Feik war als Stasi-IM registriert

Der Schauspieler Eberhard Feik, bekannt als "Tatort"-Kommissar Thanner war offenbar zwischen 1977 und 1984 bei der Stasi als Inoffizieller …
Eberhard Feik war als Stasi-IM registriert

Im weißen Rössl – Wehe Du singst!

Was kann der Sigismund dafür...

Die trauen sich was: Ein Remake von "Im weißen Rössl", das keineswegs eine Parodie des Originals sein soll - „wozu auch, denn es ist ja schon komisch …
Was kann der Sigismund dafür ...

Abschied von Otto Sander

"Einer von uns"

Hunderte Trauergäste haben am Samstag Abschied vom Schauspieler Otto Sander genommen. Zahlreiche Prominente, darunter Wim Wenders, Klaus Wowereit …
"Einer von uns"