Mutig mit Möbeln

Home24

Mutig mit Möbeln

Das Einrichtungs-Startup Home24 geht heute in Frankfurt an die Börse. Das Unternehmen wächst, doch Gewinn macht es noch nicht.
Mutig mit Möbeln
Rockt nicht mehr

Rocket Internet

Rockt nicht mehr
Vor zehn Jahren wurde Rocket Internet gegründet. Der Start-up-Schmiede gelang mit zündenden Ideen wie Zalando der …
Rockt nicht mehr

SPD-Kanzlerkandidat

Schulz: Digitalwirtschaft in Europa braucht Rechtssicherheit

Die Digitalisierung muss als Chance, nicht als Risiko gesehen werden. Europa habe die erste Halbzeit schon verschlafen. Nun müsse dringend aufgeholt werden, mahnt …
Schulz: Digitalwirtschaft in Europa braucht Rechtssicherheit

Start-up

Kursschwankungen bei Rocket Internet

Die Berliner Firma Rocket Internet ist an über 150 Unternehmen auf der ganzen Welt beteiligt. Vornehmlich an Start-ups, was zu starken Kurrschwankungen an der Börse führt.
Kursschwankungen bei Rocket Internet

Literatur

Geht die Demokratie digital zugrunde?

Geht die Demokratie digital zugrunde?

Rocket Internet

Milliardenverluste als Strategie
Milliardenverluste als Strategie

Berliner Start-up-Investor

Großaktionär trennt sich von Rocket-Internet-Aktien

Der schwedische Großaktionär Kinnevik trennt sich abrupt von der Hälfte seiner Anteile am Berliner Start-up-Investor Rocket Internet. Offenbar …
Großaktionär trennt sich von Rocket-Internet-Aktien

Rocket Internet macht weniger Verluste

Der Start-up-Entwickler Rocket Internet sieht seine großen Beteiligungen weiter auf dem Weg Richtung Gewinnzone. In den ersten neun Monaten 2016 …
Rocket Internet macht weniger Verluste

Vorbild Oliver Samwer

Aggressivität – die neue Tugend im Arbeitsleben?

Start-up-Gurus wie Oliver Samwer fordern von Mitarbeitern mehr Härte und Aggressivität, um ihre Wettbewerber auszuschalten. Verkommen Unternehmen …
Aggressivität – die neue Tugend im Arbeitsleben?

Netz-Kongress CDU

Ein bisschen Nähe kann nicht schaden

Ein bisschen Nähe kann nicht schaden

Analyse Rocket Internet

Rocket Internet - Erfolg und Enttäuschung

Für Anleger war der Börsengang von Rocket Internet ein Reinfall. Die Samwer-Brüder dagegen können sich über riesige Erlöse freuen. Aber schon bald …
Rocket Internet - Erfolg und Enttäuschung

Zalando-Aktie fällt ebenfalls

Rocket Internet startet schwach an der Börse

Die Börsengänge von Zalando und Rocket Internet waren als Meilensteine für die deutsche Online-Wirtschaft gefeiert worden. Die Unternehmen nahmen …
Rocket Internet startet schwach an der Börse

Rocket Internet Börse

Rocket Internet schöpft Preisspanne aus

Der zweite Teil der großen Internet-Börsenwoche in Frankfurt kann beginnen: Rocket Internet setzte den Preis für seine Aktie am oberen Ende der …
Rocket Internet schöpft Preisspanne aus

Zalando geht an die Börse

Eine neue Blase?

Die Hysterie um die Internet-Börsengänge von Zalando und Rocket Internet wecken Erinnerungen an die Zeiten vor dem Dotcom-Crash. Doch der Vergleich …
Eine neue Blase?