„Sie hat die Welt gesehen“: Abschied von Heide Keller

„Traumschiff“-Star

„Sie hat die Welt gesehen“: Abschied von Heide Keller

Mehr als drei Jahrzehnte spielte Heide Keller die warmherzige Hostess Beatrice auf dem ZDF-„Traumschiff“. Nun nehmen Freunde und Familie für immer …
„Sie hat die Welt gesehen“: Abschied von Heide Keller
Bundestagswahl 2021: Alle Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen im Live-Ticker

Wahl

Bundestagswahl 2021: Alle Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen im …
Am 26. September findet in ganz Deutschland die Bundestagswahl 2021 statt. Alle Ergebnisse für das Bundesland …
Bundestagswahl 2021: Alle Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen im Live-Ticker

Brauchtum

Christkind hat schon mehr als 5000 Wunschzettel erhalten

Es ist noch nicht einmal Oktober, da flattern in der Postfiliale des Christkinds schon jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt ein. Ihre Wünsche könnten unterschiedlicher …
Christkind hat schon mehr als 5000 Wunschzettel erhalten

Kirche

Kardinal Woelki bleibt - oder doch nicht?

Monatelang war sie erwartet worden, am Freitag um Punkt 12 kam sie endlich: die Nachricht aus Rom, die über das Schicksal des Rainer Maria Woelki entschied. Der Kardinal darf …
Kardinal Woelki bleibt - oder doch nicht?

Prozesse

Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Bundestagswahl

Hochspannung in Berlin vor dem Wahlsonntag
Hochspannung in Berlin vor dem Wahlsonntag

2. Liga

Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden

Beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 übernimmt Bernd Schröder ab dem 1. Januar 2022 den Posten des Vorstandsvorsitzenden.
Schalke 04 holt Bernd Schröder als Vorstandsvorsitzenden

Kampf der „Heinze-Frauen“

40 Jahre Urteil zur Lohnkluft: Wie gerecht geht es heute zu?

Niemand dürfe wegen seines Geschlechts „benachteiligt oder bevorzugt werden“, heißt es in Artikel 3 des Grundgesetzes. Dass dieses …
40 Jahre Urteil zur Lohnkluft: Wie gerecht geht es heute zu?

Prognose

Weihnachten 2021: Nordmanntanne bleibt Topseller

Noch ist es bis Weihnachten eine Weile hin. Doch die Christbaumbranche steht schon in den Startlöchern. Die Nordmanntanne dürfte auch in diesem Jahr …
Weihnachten 2021: Nordmanntanne bleibt Topseller

Gericht

Streit über Glasfaserausbau: Schlappe für Kartellamt

Streit über Glasfaserausbau: Schlappe für Kartellamt

Schlagersänger

Wolfgang Petry: „Ich hab nie irgendetwas aus Kalkül gemacht“

Wolfgang Petry hat Stadien gefüllt, Freundschaftsbändchen zu Ruhm verholfen und sich zeitweise aus der Schlagerwelt zurückgezogen. Gerade ist er 70 …
Wolfgang Petry: „Ich hab nie irgendetwas aus Kalkül gemacht“

Mit 64 Jahren

Ex-Drummer der Spider Murphy Gang: Franz Trojan ist tot

Die Spider Murphy Gang hat Kultstatus. Zur Gründungstruppe Ende der 1970er Jahre zählte Drummer Franz Trojan. Zuletzt hatte keiner mehr Kontakt zu …
Ex-Drummer der Spider Murphy Gang: Franz Trojan ist tot

Schlagersänger

Mal wie Pilcher und mal wie Brecht: Wolfgang Petry wird 70

„Waaaaahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?“: Wolfgang Petry hat Schlager gesungen, die nahezu jeder kennt - und hat seinen Fans zugleich …
Mal wie Pilcher und mal wie Brecht: Wolfgang Petry wird 70

Museum Kolumba

Der zerbrochene Schrein - „1700 Jahre jüdisches Leben“

Dieses Jahr wird das Jubiläum „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ gefeiert. In Köln, von wo alles seinen Anfang nahm, öffnet dazu jetzt eine …
Der zerbrochene Schrein - „1700 Jahre jüdisches Leben“