"Die besten Songs aus 2000 Jahren"

Osthafenfestival

"Die besten Songs aus 2000 Jahren"

Auch FR-Redakteur Thomas Stillbauer rockt beim Osthafenfestival.
"Die besten Songs aus 2000 Jahren"
Kalkül statt Kult

Union Berlin

Kalkül statt Kult
Warum soll wegen drei Spielen ohne Sieg plötzlich alles schlecht sein, was vorher gut war? Ein Kommentar zum Rauswurf …
Kalkül statt Kult

Anbau der Multivitamin-Beere

Einst „Zitrone des Ostens“: Genügsamer Sanddorn hat Zukunft

Als giftig im Mittelalter verteufelt, in der DDR gezüchtet, ist Sanddorn heute salonfähig. Ein Züchter erinnert sich an die Anfänge des Anbaus der vitaminreichen Frucht.
Einst „Zitrone des Ostens“: Genügsamer Sanddorn hat Zukunft

Fotografie Forum Frankfurt

Stars bei der Arbeit

Die Ausstellung „Rock.Funk.Punk.“ im Fotografie Forum Frankfurt zeigt aufs Schönste, wie sehr in der Welt der populären Musik die Gefühle immer mitspielen.
Stars bei der Arbeit

Afropean im Mousonturm

Als die Einheimischen Tampons trugen

Als die Einheimischen Tampons trugen
«Udopium» für alle: Udo Lindenberg wird nun wirklich 70
«Udopium» für alle: Udo Lindenberg wird nun wirklich 70

The Tubes in Frankfurt

Attacke der 50-Fuß-Frau

Ist es wirklich passiert oder war es bloß ein irrer Traum? Die US-Band The Tubes spielt unbändig im Frankfurter Club Das Bett auf.
Attacke der 50-Fuß-Frau

«O Tannenbaum»: Union-Fans als «deutsche Meister»

Für die «Süddeutsche Zeitung» sind sie schon «deutsche Meister im Singen», für den britischen «Guardian» «ungewöhnliche Fans mit einer …
«O Tannenbaum»: Union-Fans als «deutsche Meister»

Flüchtlingslager

„Die Farbe tut allen gut“

Flüchtlingslagers im Farbenrausch: Wie eine Kunstaktion in einem palästinensischen Flüchtlingslager ein neues Lebensgefühl erzeugt.
„Die Farbe tut allen gut“

Darmstadt

Eine Festung der Subkultur

Eine Festung der Subkultur

Musik der Wendezeit

Als die Freiheit Kitsch wurde

Für die Pop-Industrie war der Mauerfall ein gefundenes Fressen. Damals wollten ja alle nicht nur die Bilder und Gefühle der Wende sehen und …
Als die Freiheit Kitsch wurde

Frauenpower hoch drei - Der Nina-Hagen-Clan

«Wir lieben uns von Herzen, aber wir verkörpern drei unterschiedliche Welten» - so beschreibt die Schauspielerin Eva-Maria Hagen (80) gern ihre …
Frauenpower hoch drei - Der Nina-Hagen-Clan

Bandleader James Last gestorben

Seine Platten nannte er «Beachparty», «Viva España» oder «Copacabana». Zu seiner Musik tanzten Millionen. James Last komponierte den Soundtrack der …
Bandleader James Last gestorben

Bandleader James Last gestorben

Seine Platten nannte er «Beachparty», «Viva España» oder «Copacabana». Zu seiner Musik tanzten Millionen. James Last komponierte den Soundtrack der …
Bandleader James Last gestorben