Johnny Clegg tot: Einmal kam Nelson Mandela zu ihm auf die Bühne

Musik als Protest gegen Rassismus

Johnny Clegg tot: Einmal kam Nelson Mandela zu ihm auf die Bühne

Nelson Mandela war die Hauptperson in einem seiner bekanntesten Hits: Johnny Clegg. Nun ist der Musiker im Alter von 66 Jahren gestorben.
Johnny Clegg tot: Einmal kam Nelson Mandela zu ihm auf die Bühne
Südafrika-Wahl: Südafrikas Regierungspartei ANC gewinnt trotz Verlusten

Wahlen am 8. Mai

Südafrika-Wahl: Südafrikas Regierungspartei ANC gewinnt trotz …
Korruption, Armut und eine stagnierende Wirtschaft bremsen den Fortschritt in Südafrika. Nun hat das Land gewählt. Die …
Südafrika-Wahl: Südafrikas Regierungspartei ANC gewinnt trotz Verlusten

25 Jahre nach Apartheid-Ende

Südafrikas Regierungspartei ANC droht bei Wahlen Denkzettel

Millionen Südafrikaner haben friedlich abgestimmt. Doch im Land herrscht Katerstimmung. Die regierende Partei ANC muss daher bei der Parlamentswahl mit Stimmverlusten rechnen. …
Südafrikas Regierungspartei ANC droht bei Wahlen Denkzettel

Silvester-Vorsätze

Von guten und schlechten Vorsätzen für 2019

Ein guter Vorsatz fürs neue Jahr könnte sein, bei alltäglichen Handlungen gelegentlich bewusst zu entscheiden, was man tut. Aber nehmen Sie sich nicht zu viel vor! Unser …
Von guten und schlechten Vorsätzen für 2019

Beschneidung

Sterben für die Männlichkeit

Sterben für die Männlichkeit

Branimir Hrgota

Der Sitzenbleiber
Der Sitzenbleiber

Gastbeitrag

Chancen schaffen, wo die Heimat ist

Der "Compact with Africa" bringt den Partnerstaaten im Süden neue Entwicklungschancen und belohnt Eigeninitiative.
Chancen schaffen, wo die Heimat ist

Länderspielpause

Rönnow pendelt, Abraham bereitet Sorgen

So manch ein Spieler von Eintracht Frankfurt ist weit gereist.
Rönnow pendelt, Abraham bereitet Sorgen

Eintracht Frankfurt

Fünf zurück, einer fehlt

Für Eintracht-Stopper Carlos Salcedo ist die Hinrunde gelaufen. Dafür wird die Trainingsgruppe zwei aufgelöst
Fünf zurück, einer fehlt

Widerstand in Iran

Hohes Risiko bei Einsatz für Regimekritiker

Hohes Risiko bei Einsatz für Regimekritiker

Halb-Ironman

Frodeno brilliert

Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert.
Frodeno brilliert

70.3-Ironman-Weltmeisterschaft

Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.
Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Eintracht Frankfurt

Daichi Kamada wechselt nach Belgien

Der 22-jährige Japaner schließt sich dem belgischen Erstligisten VV St. Truiden an.
Daichi Kamada wechselt nach Belgien

Wettkampf in Südafrika

Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen

Anderthalb Monate vor dem Showdown auf Hawaii kann sich Jan Frodeno zum 70.3-Champion küren. Es wird hart. Genau, was er will. Die Top-Konkurrenz ist …
Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen