Nach Ansturm auf Mount Everest: Dutzende Bergführer infiziert

Corona-Fälle

Nach Ansturm auf Mount Everest: Dutzende Bergführer infiziert

Trotz Corona-Pandemie war der Ansturm am Mount Everest groß. Die Frühlings-Saison für Bergsteiger am höchsten Berg der Welt ist vorbei. Dafür breitet …
Nach Ansturm auf Mount Everest: Dutzende Bergführer infiziert
Corona-Ausbruch in großer Höhe: Virus erreicht Mount Everest

Mount Everest

Corona-Ausbruch in großer Höhe: Virus erreicht Mount Everest
Die Pandemie macht auch vor dem Dach der Welt keinen Halt. Im Basislager am Fuße des Mount Everest kommt es zu mehreren …
Corona-Ausbruch in großer Höhe: Virus erreicht Mount Everest

Bergsport

Ansehen erschlichen: Nepal verhängt harte Strafen nach Mount-Everest-Betrug

Ein Aufstieg auf den Mount Everest bedeutet Ruhm und Ansehen. Doch nicht alle, die es behaupten, waren wirklich oben. Nepal straft nun betrügerische Bergsteiger:innen.
Ansehen erschlichen: Nepal verhängt harte Strafen nach Mount-Everest-Betrug

Jedes Jahr kommt es zu Todesfällen

Kurz nach Start der Klettersaison - indischer Bergsteiger am Everest gestorben

Die Hauptsaison für Bergsteiger am Mount Everest hat gerade erst begonnen, da gibt es auch schon den ersten Todesfall. Ein indischer Bergsteiger konnte nur noch tot aufgefunden …
Kurz nach Start der Klettersaison - indischer Bergsteiger am Everest gestorben