Keilerei statt Anpassung

Neue TV-Serie „Fresh Off the Boat“

Keilerei statt Anpassung

Rassistische Klischees, rassistische Realitäten: Die freche US-Serie „Fresh Off the Boat“ widmet sich chinesischen Einwanderern.
Keilerei statt Anpassung

Konzert

Nicht ohne muskulösen Handschlag
Der Rapper Talib Kweli sparsam, die Soul Rebels ausführlicher im Frankfurter Gibson.
Nicht ohne muskulösen Handschlag

Hip Hop

Wer hat an der Uhr gedreht?

Die menschenfreundlichste Stimme im HipHop: Mos Def alias Yasiin Bey gab im Huxley’s ein tolles Konzert.
Wer hat an der Uhr gedreht?

Konzert

Im Zweifel für den Zweifel

Scritti Politti kehren nach über drei Jahrzehnten auf die Konzertbühne zurück. Erst löste sich die Band in Erstbesetzung auf, dann war Sänger Gartsides Lampenfieber stets zu groß. …
Im Zweifel für den Zweifel

Die Gorillaz

Popfest at Tiffany's

Popfest at Tiffany's

Funk-Saxophonist Jimmy Castor gestorben

Der Funk- und Hip-Hop-Musiker Jimmy Castor ist tot. Der Saxofonist sei am Montag im Alter von 71 Jahren an Herzversagen...
Funk-Saxophonist Jimmy Castor gestorben

Cartoonband Gorillaz: Leinwandhelden live in London

Popkonzerte sind oft monoton: Der Künstler kommt heraus, leiert seine Lieder herunter und fertig. Jüngere Musikstars wie Amy Macdonald gehen gern …
Cartoonband Gorillaz: Leinwandhelden live in London

Mitte der Fahnenstange

Commons neues Conscious-Rap-Album

Zu jeder zünftigen Rap-Platte gehört ein. Meist ordnet Rapper sein künstlerisches Wirken, seine erstaunlichen Einkünfte, sein Bling-Bling und sein …
Commons neues Conscious-Rap-Album

US-amerikanische Fassung

Not In Our Name

A Stement of Conscience
Not In Our Name

dokumentation/LANGFASSUNG

Blankovollmacht für weltweites Töten

Gruppe "Nicht in unserem Namen"
Blankovollmacht für weltweites Töten