Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer hat begonnen

Mounir el Motassadeq

Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer hat begonnen

Motassadeq war Mitglied der sogenannten Hamburger Zelle um den 9/11-Todespiloten Mohammed Atta. Nach 15 Jahren Haft wird er für seine geplante …
Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer hat begonnen
Taliban erteilen Trump eine blutige Lektion

Kabul

Taliban erteilen Trump eine blutige Lektion
Ein brutaler Anschlag in Kabul ist die Antwort der Taliban auf den Stopp der US-Militärhilfe für Pakistan.
Taliban erteilen Trump eine blutige Lektion

Afghanistan

Gouverneur fordert Kabul heraus

Ein Machtkampf zwischen dem afghanischen Präsidenten und einem Provinzfürsten könnte das Land spalten. Dabei droht mit dem IS im Land eine ganz andere Gefahr.
Gouverneur fordert Kabul heraus

Terror in Spanien

Niemand hat versagt

Spanien hat nach dem Anschlag 2004 die richtigen Lehren gezogen und weitere Attentate verhindert - bis zur vergangenen Woche. Im Kampf gegen den Terror müssen wir noch besser …
Niemand hat versagt

RAF

Sie wollten sich spüren, sie wollten töten

Sie wollten sich spüren, sie wollten töten

Masar-i-Scharif

Im Fadenkreuz der Taliban
Im Fadenkreuz der Taliban

Kolumne

Sauber zum heiligen Fest

Alle rennen kurz vor den Feiertagen erst noch mal zu Friseuren und Masseuren, zur Maniküre und zur Pediküre, in Salzgrotten und Sonnenstudios.
Sauber zum heiligen Fest

SS-Wachmann-Prozess Hanau

„Das ist grotesk“

Im Hanauer SS-Wachmann-Prozess vertritt Cornelius Nestler die Nebenkläger. Im FR-Interview spricht er über die Schwierigkeit Opfer zu finden und übt …
„Das ist grotesk“

Terror

Verfassungsschutz überwacht Hamburger Moscheen

Bis zu 40 Hamburger Konvertiten sollen bereits in den Irak und nach Syrien gereist sein, um dort den Kampf von Terrororganisationen wie dem …
Verfassungsschutz überwacht Hamburger Moscheen

"A Most Wanted Man"

Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art

Afghanistan

Kein Präsident für Afghanistan

Vor drei Monaten wurde in Afghanistan ein neuer Präsident gewählt. Doch aus der geplanten Amtsübergabe am 2. September von Hamid Karsai an seinen …
Kein Präsident für Afghanistan

Afghanistan

Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet

Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt in Afghanistan wird ein spannendes Rennen erwartet. Das inoffizielle Wahlergebnis soll es erst am 2. Juli …
Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet

Gastbeitrag zu Edward Snowden

Die EU sollte Snowden Schutz bieten

Die EU sollte Edward Snowden aufnehmen und Obama zur Rückgabe des Nobelpreises auffordern, sagt der hessische Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP). …
Die EU sollte Snowden Schutz bieten

11. September World Trade Center

Neue Dokumente zu 9/11 aufgetaucht

Kurz nach dem Terroranschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 lud das Pentagon den Al-Kaida-Terroristen Anwar al-Aulaqi zum "Dialog" …
Neue Dokumente zu 9/11 aufgetaucht