„Ich kämpfe gegen den Schweinezyklus“

Günter Wallraff

„Ich kämpfe gegen den Schweinezyklus“

Im FR-Interview spricht Enthüllungsjournalist Günter Wallraff über moderne Ausbeutung, Hinterlist beim Mindestlohn und den schlimmsten Job, den er je …
„Ich kämpfe gegen den Schweinezyklus“

TV Kritik "Hart aber fair"

Ernst beiseite
Reizwort oder Schimpfwort? In der Talkrunde von Frank Plasberg geht es um die Frauenquote - und die Debatte mäandert …
Ernst beiseite

TV-Kritik Maybrit Illner

Plaudern für die Quote

Frauen an die Macht? Och, warum nicht … Auch bei Maybrit Illner wird mal wieder über ein altes Thema geredet, zu dem es nicht viel Neues zu sagen gibt.
Plaudern für die Quote

Arbeitgeber-Lobbyist Brocker

Rezept für Krisenmanagement

Früher wurden Tarifparteien gescholten, heute werden sie für ihr Krisenmanagement gelobt: Wie kommt der Sinneswandel zustande? Der Flächentarifvertrag ist flexibler, als Kritiker …
Rezept für Krisenmanagement

Staatsbürgschaften

Hilfsfonds für Firmen kann starten

Hilfsfonds für Firmen kann starten

Staatshilfen

100 Milliarden für notleidende Unternehmen
100 Milliarden für notleidende Unternehmen

TV-Kritik "Anne Will"

Kannibalismus als Kündigungsgrund

Um die gnadenlose Arbeitswelt ging es bei Anne Will. 80 Prozent seien doch mit dem Chef zufrieden, so der ehemalige BDI-Chef Rogowski. Däubler-Gmelin …
Kannibalismus als Kündigungsgrund

Bundesverband der Deutschen Industrie

Thumann tritt als Chef ab

Im Bundestagswahlkampf soll frühere Baumanager Hans-Peter Keitel die Wirtschaftslobby leiten.
Thumann tritt als Chef ab

BUCHKRITIK

Bestürzend - und ein wenig lehrreich

Michael Rogowski war von 2001 bis Anfang 2005 Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). In dieser Eigenschaft fiel er häufiger …
Bestürzend - und ein wenig lehrreich

Kritik an Lärmgesetz

Luftfahrtbranche gegen Novelle
Kritik an Lärmgesetz