"Der Osten braucht mehr Selbstbewusstsein"

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer

"Der Osten braucht mehr Selbstbewusstsein"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer spricht im Interview über die bevorstehenden Landtagswahlen, die AfD und seinen neuen, umstrittenen …
"Der Osten braucht mehr Selbstbewusstsein"
Tatverdächtige wieder frei

Nach Explosion vor AfD-Büro

Tatverdächtige wieder frei
Nach einer Explosion vor dem AfD-Büro im sächsischen Döbeln sind die drei Tatverdächtigen wieder frei.
Tatverdächtige wieder frei

CDU

Der Wunschpunsch des Friedrich Merz

Drei Szenarien für die Zukunft der CDU mit oder ohne den Rückkehrer.
Der Wunschpunsch des Friedrich Merz

CDU

Schäuble warnt vor Racheplänen

Vor der Wahl der neuen CDU-Spitze hatte Wolfgang Schäuble noch für Friedrich Merz getrommelt. Vergebens, gewählt wurde Annegret Kramp-Karrenbauer. Nun versucht er, die Gemüter zu …
Schäuble warnt vor Racheplänen

CDU-Parteitag

CDU wählt Paul Ziemiak zum neuen Generalsekretär

CDU wählt Paul Ziemiak zum neuen Generalsekretär

Chemnitz

"Es gibt mehr offene Gespräche"
"Es gibt mehr offene Gespräche"

Analyse

Kohlekommission nimmt sich Zeit

Wer dachte, dass nun Entscheidungen fallen, wurde enttäuscht: Der Plan für den Kohleausstieg wird vertagt.
Kohlekommission nimmt sich Zeit

Merkel in Chemnitz

Angela Merkel räumt Fehler ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel sammelt bei ihrem Besuch in Chemnitz zahlreiche Eindrücke? und erlebt eine ambivalente Stadt.
Angela Merkel räumt Fehler ein

Politische Bildung

"Krudes Verständnis von Demokratie"

Zwei Aktive des Vereins "Die Politiksprecher" sprechen im Interview über ihre Arbeit an Schulen, Unterschiede zwischen Ost und West und das …
"Krudes Verständnis von Demokratie"

CDU

Union debattiert UN-Migrationspakt

Union debattiert UN-Migrationspakt

Chemnitz

Eine Stadt kommt nicht zur Ruhe

Seit langem ist vielen Bürgern in Chemnitz klar, dass sich etwas ändern muss in der Stadt – aber was? Ein Dialog darüber fehlt.
Eine Stadt kommt nicht zur Ruhe

Parteitag

Neue Köpfe in der CDU-Führung

Im Präsidium wird es beim Parteitag im Dezember mehrere Wechsel geben.
Neue Köpfe in der CDU-Führung

Kohle

Warnung vor zu schnellem Kohleausstieg

Ostdeutsche Länder sehen Gefahr für die Demokratie.
Warnung vor zu schnellem Kohleausstieg

Frank-Walter Steinmeier

Ein Präsident als Heimatminister

Steinmeier nutzt seinen Besuch in der sächsischen Provinz, um für Dialog zu werben und die Zivilgesellschaft zu stützen.
Ein Präsident als Heimatminister