Studie beklagt einseitige Berichterstattung über Flüchtlinge

Otto-Brenner-Stiftung

Studie beklagt einseitige Berichterstattung über Flüchtlinge

Eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung analysiert, wie 2015 und 2016 über Flüchtlinge berichtet wurde. Mit dem Ergebnis: Das war kein Ruhmesblatt.
Studie beklagt einseitige Berichterstattung über Flüchtlinge
Sarrazin im Faktencheck

Rezension

Sarrazin im Faktencheck
Für Sonntag ist der Start der zweiten Sarrazin-Debatte angesetzt: Der Ex-Bundesbanker stellt bei Günther Jauch sein …
Sarrazin im Faktencheck

Journalistik-Ausbildung

Eine Frage der Kommunikation

Die älteste deutsche Journalistik-Ausbildung an der Uni Leipzig soll stark gekürzt werden – zugunsten der PR. Nun ist fraglich, ob es künftig überhaupt noch Sinn macht, am …
Eine Frage der Kommunikation

Frankfurter Journalistentage

Zu früh für die Totenglocke

Journalistischer Umgang mit der Finanzmarkt-Krise: Zu diesem Thema trafen sich Medienvertreter bei den Frankfurter Journalistentagen im Foyer der Frankfurter Rundschau. Von …
Zu früh für die Totenglocke