Bedeutungsverlust eines Ministeriums

Wirtschaftsressort

Bedeutungsverlust eines Ministeriums

CDU-Chefin Angela Merkel redet das Wirtschaftsministerium schön? tatsächlich hat es seinen Rang als einstiges Schlüsselressort an das heute …
Bedeutungsverlust eines Ministeriums
Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

CSU

Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer
Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine …
Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Finanzsystem

Die nächste Krise kommt bestimmt

Vor zehn Jahren begann die Finanzkrise. Seither ist viel geschehen, doch wer verspricht, dass das System nun sicher ist, erzählt Märchen. Es gibt keine Sicherheit.
Die nächste Krise kommt bestimmt

Rüstungsexport

Heckler zwingt Regierung zur Entscheidung

Das Verwaltungsgericht Frankfurt verpflichtet das Bundesamt für Ausfuhrkontrolle, über einen Exportantrag für Teile des Sturmgewehrs G36 zu entscheiden.
Heckler zwingt Regierung zur Entscheidung

Wirtschaftsminister in China

Die Reise des Sigmar Gabriel

Die Reise des Sigmar Gabriel

Haushaltsdebatte der Koalition im Bundestag

Im Berliner Zwergenland
Im Berliner Zwergenland

Roger Willemsen Interview

„Merkel unterfordert permanent“

Roger Willemsen war ein Jahr lang Beobachter im Deutschen Bundestag und hat darüber ein Buch geschrieben. Im FR-Interview äußert sich Willemsen über …
„Merkel unterfordert permanent“

CDU Peter Tauber

Ein Hesse wird CDU-Generalsekretär

Auf Bundesebene galt Peter Tauber bislang als unbeschriebenes Blatt. Das wird sich nun ändern: Der 39-jährige hessische Bundestagsabgeordnete soll …
Ein Hesse wird CDU-Generalsekretär

Alexander Dobrindt CSU

Ein Rüpel wird Minister

Ob Linke, Grüne, Homosexuelle oder Sigmar Gabriel - der hitzige CSU-Mann Alexander Dobrindt pöbelte in fast alle Richtungen. Nun - als künftiger …
Ein Rüpel wird Minister

Syrien

Syrien setzt auf Friedensverhandlungen

Syrien setzt auf Friedensverhandlungen

Wieder da, weiter da

Horst Seehofer eint die CSU und führt sie zum Erfolg. Selbstbewusst kann er nun in die Berliner Machtspiele gehen
Wieder da, weiter da

Bayern-Wahl CSU

Bayern wieder ganz schwarz

Die CSU kann den Zwang zum Machtteilen - dieses traumatische Erlebnis für die Partei - erst einmal als Episode abgehaken.
Bayern wieder ganz schwarz

Sommerpause im Bundestag

Ein Abschied für immer

Mehr als 100 Bundestagsabgeordnete werden nach dem 22. September nicht mehr im Parlament mitmischen. Für sie war es am Freitag - nach der letzten …
Ein Abschied für immer

Innenminister Friedrich

Irrtum im Amt

Hans-Peter Friedrich wollte eigentlich nie Innenminister der Bundesrepublik werden, er fügte sich der Parteidisziplin. Nun spielt er seit zwei Jahren …
Irrtum im Amt