Von KI vollendete 10. Sinfonie von Beethoven uraufgeführt

Klassik

Von KI vollendete 10. Sinfonie von Beethoven uraufgeführt

Ludwig van Beethoven hat seine 10. Sinfonie nicht mehr vollenden können. Das hat fast zwei Jahrhunderte später nun eine Künstliche Intelligenz …
Von KI vollendete 10. Sinfonie von Beethoven uraufgeführt
Angst & Glück

Beethoven & ich

Angst & Glück
Der Komponist Rolf Riehm über die Musik von Ludwig van Beethoven (1770-1827).
Angst & Glück

Platte du jour

Sein neuer Weg

Andreas Staiers Einspielung der Klaviersonaten op. 31 und opp. 34/35.
Sein neuer Weg

250 Jahre Beethoven

Unmöglich, ihm zu entkommen

Aber wer will das auch schon? Über einen, der so einsam war und doch andere zusammenbrachte. Über einen, der so anders war und in dessen Musik sich doch jeder Mensch …
Unmöglich, ihm zu entkommen

Darmstadt

Chopin-Konzert

Chopin-Konzert

Frankfurt Oberrad

Theodor Adorno würdigen
Theodor Adorno würdigen

Alte Oper

Genau fürs Jetzt

Pianist Igor Levit und die Wiener Philharmoniker in Frankfurts Alter Oper.
Genau fürs Jetzt

Brexit

Ein deutscher Pass als Sicherheit

Britische Juden lassen sich einbürgern.
Ein deutscher Pass als Sicherheit

Kultur-Highlights

Große Stars und experimentelle Projekte

Sir Simon Rattle, Christoph Pregardien und Edita Gruberová zählen zu den Höhepunkten des Konzertjahres, die einen Eintrag in den Kalender wert sind.
Große Stars und experimentelle Projekte

Museum Moritzburg

Der ungemein zurückgelehnte Zauberer

Der ungemein zurückgelehnte Zauberer

Alte Oper Frankfurt

Strahlende Marke

Alles Beethoven beim Konzert mit der Academy of St Martin in the Fields mit dem Pianisten Nelson Freire.
Strahlende Marke

Alte Oper Frankfurt

Das singende Sinfonieorchester

Das Budapest Festival Orchestra mit Iván Fischer, András Schiff und schönen Stimmen.
Das singende Sinfonieorchester

Hanau

Philharmonie als Zugpferd

Das Crossover-Orchester zieht nach Hanau. Damit wird die Neue Philharmonie zur wichtigen Attraktion für den Congress Park.
Philharmonie als Zugpferd

Sokolov in der Alten Oper

Eine sehr gute Ausbeute

Der Pianist Grigory Sokolov mit Beethoven, Schubert und 23 Minuten Zugabe in Frankfurts Alter Oper.
Eine sehr gute Ausbeute