Italienische Opernnacht währte nur kurz

Alte Oper Frankfurt

Italienische Opernnacht währte nur kurz

Vier Solisten und die Thüringer Philharmonie laden zur italienischen Opernnacht in die Alte Oper Frankfurt. Die Nacht endete allerdings schon kurz …
Italienische Opernnacht währte nur kurz
Hektisch wie im Wespennest

Donald Trump

Hektisch wie im Wespennest
Aktivismus soll Donald Trumps Fehlstart kaschieren? und verstärkt nur den Eindruck einer planlos-chaotischen …
Hektisch wie im Wespennest

Elisabeth Florin „Commissario Pavarotti“

Der Ermittler, der nicht beichtet

Auch in Südtirol wird brav ermittelt: Elisabeth Florins „Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod“, in einer etwas überladenen, aber klug erzählten Geschichte.
Der Ermittler, der nicht beichtet

Bandleader James Last gestorben

Seine Platten nannte er «Beachparty», «Viva España» oder «Copacabana». Zu seiner Musik tanzten Millionen. James Last komponierte den Soundtrack der Nachkriegs-Republik. Alles …
Bandleader James Last gestorben

Bandleader James Last gestorben

Bandleader James Last gestorben

Wiesbaden

„Stecke nicht den Kopf in den Sand“
„Stecke nicht den Kopf in den Sand“

Der FR-Sommerkrimi

Und es blitzten die Sterne

Der FR-Sommerkrimi, Folge 1: Köln. Ein Mord im Opernmilieu lässt B. und Sch. grübeln. Unter Verdacht: der leidenschaftliche Tenor Gioacchino Erbse.
Und es blitzten die Sterne

Wie ein Fiebertraum

Aus der dampfenden Küche werden unablässig Frango, Carne und Peixe ausgespuckt. Es ist laut, es ist grell, es ist WM. Das Rei do Churrasco ist an …
Wie ein Fiebertraum

Paul Potts

Die Chance seines Lebens

Er war der Brite mit den schiefen Zähnen, der in der Castingshow „Britain’s Got Talent“ mit einer Puccini-Arie die Massen begeisterte. Bei allem …
Die Chance seines Lebens

Bad Homburg 100 Jahre Bad

Künstlerischer Adelstitel

Künstlerischer Adelstitel

Tenor Joseph Calleja

"Heavy Metal ist sehr opernhaft"

Der Tenor Joseph Calleja über seine Liebe zu Grenzüberschreitungen in der Musikwelt, seine Leidenschaft für Heavy Metal und sein Idol Mario Lanza, …
"Heavy Metal ist sehr opernhaft"

Klaus Florian Vogt

„Das geht richtig ans Eingemachte“

Tenor Klaus Florian Vogt spricht im Interview über den Rummel um seine Person, den Traum vom Fliegen, das Motorradfahren und seine Paraderolle als …
„Das geht richtig ans Eingemachte“

Wiesbaden

Von Pavarotti bis Putin

Seit 15 Jahren ist Kurdirektor Henning Wossidlo Herr im Wiesbadener Kurhaus. Die Prominenten dieser Welt kennt er (fast) alle.
Von Pavarotti bis Putin

Menschen auf dem Campus

Der schlanke Bariton

Björn Bürger studiert Gesang und gehört bald auch zum Ensemble der Oper. Die FR stellt in der Serie "Menschen auf dem Campus" heute den …
Der schlanke Bariton