„Früher war mehr Lametta“ - Loriots Kult-Spruch vor Gericht

Humor

„Früher war mehr Lametta“ - Loriots Kult-Spruch vor Gericht

Loriots berühmter Satz „Früher war mehr Lametta“ darf weiter T-Shirts schmücken. Die Erben des 2011 verstorbenen Vicco von Bülow wollten das …
„Früher war mehr Lametta“ - Loriots Kult-Spruch vor Gericht
Trauer um Johannes A. Nikel

Nachruf

Trauer um Johannes A. Nikel
Johannes A. Nikel, der Gründer der Satire-Zeitschrift Pardon, ist mit 88 Jahren gestorben. Zuletzt arbeitete er als …
Trauer um Johannes A. Nikel

Rückblick

Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.
Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Kirche

"Die katholische Sexualmoral ist unmenschlich"

Joachim Reich ist Deutschlands einziger Zölibatsberater für Priester, die mit der Keuschheit hadern. Er kritisiert die Lehre der Kirche über Sexualität? und auch den neuerlichen …
"Die katholische Sexualmoral ist unmenschlich"

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

"Familie Lotzmann auf den Barrikaden", ARD

Enfant terrible oder Enfant prodige
Enfant terrible oder Enfant prodige

Mahlzeit

Schwere Kost

Über den Wolken ist Essen eine Grenzerfahrung.
Schwere Kost

Bekannte und unwitzige Humoristen

Das sind Deutschlands unbeliebteste Komiker

In Deutschland gibt es viele Komödianten, aber nicht alle sind beliebt. Eine neue Studie zeigt nun, wessen Humor die Deutschen am wenigsten mögen. 
Das sind Deutschlands unbeliebteste Komiker

Caricatura

Mein Otto

Die Caricatura zeigt eine andere Seite des Blödelbarden: seine Bilder. Aber auch die sind ganz Otto. Eine persönliche Hommage.
Mein Otto

Gastbeitrag

Macht der Bildschirm dumm?

Macht der Bildschirm dumm?

Bornheim

Musik und Sketche

Die Bernemer Kleinkunst Bühne (BKKB) hat sich ein neues Programm ausgedacht.
Musik und Sketche

Hanau

Noch zwei Loriot-Abende

Im Theater Stückgut werden im März ein letztes Mal die Sketche von Vicco von Bülow gespielt.
Noch zwei Loriot-Abende

Neuer Lebensabschnitt

Von 100 auf 0: Wenn Ruheständler in ein Loch fallen

Vollbremsungen sind selten gesund. Das gilt für Autos ebenso wie für das Leben: Der plötzliche Eintritt in den Ruhestand kann ein Schock für Geist …
Von 100 auf 0: Wenn Ruheständler in ein Loch fallen

Seckbach

Tierische Weihnacht

Das Seckbacher Theater Amathega kehrt mit einem Kinderstück zu seinen Wurzeln zurück.
Tierische Weihnacht