Brennnesseln nicht wegwerfen: Pflanze ist in vielen Varianten gesund

Heilpflanze

Brennnesseln nicht wegwerfen: Pflanze ist in vielen Varianten gesund

Brennnesseln gelten im Garten als störend. Doch die Heilpflanze ist für Mensch und Tier nützlich.
Brennnesseln nicht wegwerfen: Pflanze ist in vielen Varianten gesund
Gurkenschale nicht wegwerfen: Wundermittel in Küche und Badezimmer

Praktisches Lebensmittel in der Küche

Gurkenschale nicht wegwerfen: Wundermittel in Küche und Badezimmer
Bei einigen Verbrauchern landet die Gurkenschale nach dem Schälen im Müll. Doch die Reste sind vielseitig nutzbar.
Gurkenschale nicht wegwerfen: Wundermittel in Küche und Badezimmer

In der Vase

Pfingstrosen gehen nicht auf – Hausmittel wirkt Wunder im Garten

Manche Pfingstrosen wollen in der Vase einfach nicht aufgehen. Mit einem simplen Trick können Verbraucher nachhelfen.
Pfingstrosen gehen nicht auf – Hausmittel wirkt Wunder im Garten

Lifehacks

Eier kochen: Wasser bloß nicht in den Abfluss gießen

Viele Menschen kippen das Wasser, welches zum Eier-Kochen verwendet wurde, weg. Dabei kann es als Wundermittel für Pflanzen dienen.
Eier kochen: Wasser bloß nicht in den Abfluss gießen

Vorsicht beim Putzen

Hausmittel zum Putzen: Wundermittel Essig kann vieles im Haushalt kaputt machen

Hausmittel zum Putzen: Wundermittel Essig kann vieles im Haushalt kaputt machen

Im Garten und bei Zimmerpflanzen

Schildläuse im Garten loswerden: Einfaches Hausmittel hilft ohne Chemie
Schildläuse im Garten loswerden: Einfaches Hausmittel hilft ohne Chemie

Obacht

Abfluss in der Küche verstopft: Viele Dinge dürfen gar nicht dort rein

Hin und wieder verstopft bei den Meisten der Abfluss in der Küche. Doch das kann ganz einfach verhindert werden.
Abfluss in der Küche verstopft: Viele Dinge dürfen gar nicht dort rein

Hochprozentiges Waschmittel

Wäsche waschen: Darum gehört ab sofort Wodka in die Waschmaschine

Wodka kann ein teuflisches Getränk sein, wenn man zu viel davon trinkt. Landet er allerdings in der Waschmaschine, bleibt einem der Kater erspart – …
Wäsche waschen: Darum gehört ab sofort Wodka in die Waschmaschine

Zum Backen

Mehl ist knapp: Beim Supermarkt gibt es einfache Alternativen zu Weizenmehl

In vielen Geschäften ist das Weizenmehl aktuell knapp. Schuld sind Hamsterkäufe und Lieferschwierigkeiten. Doch es gibt auch guten Ersatz.
Mehl ist knapp: Beim Supermarkt gibt es einfache Alternativen zu Weizenmehl

Gesundheitsgefahr durch typischen Fehler

Olivenöl statt Sonnenblumenöl zum Kochen und Braten: So heiß darf es werden

Olivenöl statt Sonnenblumenöl zum Kochen und Braten: So heiß darf es werden

Kundendienst erreichen

DHL-Paket verschwunden? Whatsapp könnte Ärger vermeiden

Wenn das Paket von DHL auf sich warten lässt, müssen Kunden sich nicht am Telefon in die Warteschleife begeben. Eine Whatsapp-Nachricht hilft oft.
DHL-Paket verschwunden? Whatsapp könnte Ärger vermeiden

Garten und Balkon

Hyazinthe verblüht: Was dann? Trick lässt sie im nächsten Jahr wieder blühen

Im Mai ist die Blütezeit der Hyazinthe vorbei. Wegschmeißen sollten Verbraucher die Pflanze dann allerdings nicht.
Hyazinthe verblüht: Was dann? Trick lässt sie im nächsten Jahr wieder blühen

Vorsicht beim Verzehr

Bärlauch sammeln: Bundesamt warnt vor Vergiftungen bei Verwechslung

Bärlauch kann gesammelt und in der Küche genutzt werden. Doch es besteht Verwechslungsgefahr.
Bärlauch sammeln: Bundesamt warnt vor Vergiftungen bei Verwechslung

Lifehack

Kleidung riecht nach Rauch: Fünf Hausmittel helfen gegen üble Gerüche

Rauchgeruch ist hartnäckig und lässt sich nur schwer entfernen. Mit einigen Tricks wird man den Gestank los.
Kleidung riecht nach Rauch: Fünf Hausmittel helfen gegen üble Gerüche