Katze der Zukunft

Update

Katze der Zukunft

Alles, was neu ist, hat besonderen Reiz - ob es um Tiere, Beziehungen oder Plattformen geht. Dabei drohen Irrtümer.
Katze der Zukunft
Zuhör-Zubehör

Update

Zuhör-Zubehör
Ministerpräsident Ramelow spielt während Konferenzen „Candy Crush“, und alle Welt regt sich darüber auf: Falsch!
Zuhör-Zubehör

Update

Zu spät, zu spät

Wer glaubt, alle anderen seien schon an einerneuen Sache dran, lässt sich oft entmutigen. Das kann ein Fehler sein.
Zu spät, zu spät

Update

Mittelgutschlecht

Rund 90 Millionen Menschen teilen dort ihren aktuellen Lesestoff: Goodreads ist eins der unbekannteren bekannten Angebote im Netz.
Mittelgutschlecht

Update

Stöbern im Netz

Stöbern im Netz

Update

Bildung im Bett
Bildung im Bett

Update

Unheil dosieren

Die Grenze zwischen Schonung der eigenen Kräfte und Verdrängung schlechter Nachrichten ist schwierig. Was hilft?
Unheil dosieren

Update

Doomscrolling

Nachrichten über den Weltuntergang hören nie auf. Soll man die tägliche Dosis daher besser auf die „Tagesschau“ begrenzen?
Doomscrolling

Update

Namenlos normal

Das Erfassen von Daten, die der eigene Körperproduziert, war mal umstritten. Wie hat sich das so schnell geändert?
Namenlos normal

Update

Väter und Geräte

Väter und Geräte

Update

Hört ihr mich jetzt?

Vor Apps wie etwa Zoom wird oft gewarnt, weil sie nicht sicher sind. Doch bieten die Kritiker Alternativen an?
Hört ihr mich jetzt?

Update

Nähe aus der Ferne

Nach Corona könnten andere Wörter für unsere sozialen Praktiken gebraucht werden. Das muss nicht schlecht sein.
Nähe aus der Ferne

Update

Kein Büro für alle

Über Großraumbüros wird viel geschimpft. Anscheinend ist es im Homeoffice aber auch nicht viel besser.
Kein Büro für alle

Update

Lob des E-Books

Jetzt ist die beste Zeit, um Bücher digital zu lesen. Wie kommt es, dass dafür kaum einer Werbung macht?
Lob des E-Books