Update: Elternsicherung

Update

Update: Elternsicherung

Ich dachte, das Internet zu benutzen, würde für Menschen jedes Alters mal selbstverständlich – da lag ich wohl daneben.
Update: Elternsicherung
Wahre Geschichten

Update

Wahre Geschichten
Das Interesse an einer guten Geschichte ist oft stärker als der Verdacht, sie könnte ausgedacht sein. Zu blöd...
Wahre Geschichten

Update

Update: Unscharfes Lesen

Übersetzungssoftware produziert Texte, die von manchen wie eine eigene Sprache gelesen werden. Was ist daran reizvoll?
Update: Unscharfes Lesen

Update

Conways Gesetz

Auf vielen Webseiten von Behörden und Firmen steht wenig Nützliches. Liegt das an der Struktur ihrer Organisation?
Conways Gesetz

Update

Messer im Schaum

Messer im Schaum

Twitter

Selber schuld
Selber schuld

2/7

Update: Gedächtnisverlust

Wenn Elon Musk Twitter zugrunde richten sollte, gehen viele Daten verloren. Wer kümmert sich um die Archivierung?
Update: Gedächtnisverlust

2/7

Update: Reden mit Geräten

Ich schreibe diese Kolumne in einem Großraumabteil der Bahn, aber das ist Zufall. Ich schwöre, das Thema stand vorher schon fest! Es geht um …
Update: Reden mit Geräten

Update

Mastodon, später

Was gehen uns Twitter und Elon Musk an? Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen? Ganz so einfach ist es nicht.
Mastodon, später

Update

Zähe Zukunft

Zähe Zukunft

2/7

Update: Faktenunwissen

Rowohlt hat von 1971 bis 2014 Bücher übersetzt, und in den meisten dieser 43 Jahre bedeutete dies, sich nicht nur „für jeden Scheiß zu …
Update: Faktenunwissen

2/7

Update: Bilder teilen

Das Problem „Wie teile ich Bilder mit anderen?“ ist so unsichtbar geworden, dass alle alles einfach irgendwie machen, auf einem von 27 egalen Wegen. …
Update: Bilder teilen

2/7

Update: Digital Detox-Detox

Um auch mal was Positives über die Pandemie zu sagen: Man liest angenehm wenig von „Digital Detox“ in letzter Zeit. So wollte ich die Kolumne …
Update: Digital Detox-Detox

2/7

Update: Buchempfehlungen

Wer viel liest, braucht Tipps für den Nachschub. Warum gibt es dafür keine Systeme, auf die man sich verlassen kann? Die Kolumne „Update“.
Update: Buchempfehlungen