Die SPD versucht es erneut

Thilo Sarrazin

Die SPD versucht es erneut

Parteispitze will im dritten Anlauf Thilo Sarrazin wegen fremdenfeindlicher Thesen rauswerfen.
Die SPD versucht es erneut
"Harry Potter" sorgt für eine stabile Lesekompetenz

Kirsten Boie

"Harry Potter" sorgt für eine stabile Lesekompetenz
Bildung ist Ländersache in Deutschland, doch die Schriftstellerin Kirsten Boie hält das Lesenlernen für eine nationale …
"Harry Potter" sorgt für eine stabile Lesekompetenz

100 Jahre Frauenwahlrecht

Die Grenzen des Selbstverständlichen

Dass Frauen wählen, ist heute normal. Dass sie gleichberechtigt in Parlamenten und Regierungen sitzen, ist es dagegen nicht. Brauchen wir also Quoten und ein Paritätsgesetz?
Die Grenzen des Selbstverständlichen

Nach der Bundestagswahl

Wo sind die journalistischen Maßstäbe hin?

Es wird immer doller. Kurz nach der Wahl gab es eine Umfrage, die wissen wollte: Wie würden Sie sich entscheiden, wenn am kommenden Sonntag Wahlen wären? Unsere Kolumne.
Wo sind die journalistischen Maßstäbe hin?

Nach der Wahl

Die alten Grantler von der SPD

Die alten Grantler von der SPD

TV-Talk in ARD

Bei „Maischberger“: Frauke Petry verrät, was sie gewählt hat
Bei „Maischberger“: Frauke Petry verrät, was sie gewählt hat

Maischberger, ARD

Dohnanyi fordert Rücktritt von Martin Schulz

Sind die Volksparteien am Ende? Der Polit-Talk bei Sandra Maischberger fördert Thesen zutage, die so noch nicht aufgestellt wurden.
Dohnanyi fordert Rücktritt von Martin Schulz

"Maybrit Illner", ZDF

"Das wird aufgebauscht"

Wer ist unberechenbarer: Nordkorea oder die USA? Afghanistan: rausgehen oder drinbleiben? Bei Maybrit Illner wurde wieder mal kurz die Weltlage …
"Das wird aufgebauscht"

Anne Will

Trump muss weg

Bei Anne Will waren sich die Diskutanten über Donald Trump einig. Er sei psychisch nicht in der Lage, die USA zu führen. Man hofft auf die …
Trump muss weg

Maischberger

"Linkssozialismus kann Europa nicht retten"

"Linkssozialismus kann Europa nicht retten"

"Maischberger"

Große Ratlosigkeit

Zwei Journalisten, drei Politiker und die Moderatorin scheitern am Thema der Sendung und führen Debatten zu ganz anderen Themen. Der Zuschauer bleibt …
Große Ratlosigkeit

TV-Kritik: Maybrit Illner

„Nachholender Antikommunismus“

Unter den Vorwand des Mauerfall-Jubiläums ließ Maybrit Illner tatsächlich noch einmal über die künftige rot-rot-grüne Landesregierung in Thüringen …
„Nachholender Antikommunismus“

Parteien

Streit zwischen Sarrazin und SPD

Thilo Sarrazin und die SPD, das ist eine ziemlich schwierige Geschichte, spätestens seit dem Buch „Deutschland schafft sich ab“. Nun ist er …
Streit zwischen Sarrazin und SPD

TV-Kritik: „Das Mädchen“

„Wenn man da nicht empört sein soll...“

Erst der Sport, dann die Wirtschaft, aber nie die Moral: Der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmer Eric Friedler enthüllt mit "Das Mädchen" am Fall …
„Wenn man da nicht empört sein soll...“