Kenneth Branaghs „Belfast“ gewinnt beim Filmfest in Toronto

TIFF

Kenneth Branaghs „Belfast“ gewinnt beim Filmfest in Toronto

Der irische Regisseur thematisiert in seinem bewegenden Drama „Belfast“ seine Kindheit im turbulenten Nordirland der späten 1960er Jahre. In Toronto …
Kenneth Branaghs „Belfast“ gewinnt beim Filmfest in Toronto
"120 BPM" und "Loveless" gewinnen César

César-Filmpreis

"120 BPM" und "Loveless" gewinnen César
Bei den französischen Césars macht der Cannes-Film "120 BPM" das Rennen. "Loveless" von Andrej Swjaginzew erhält den …
"120 BPM" und "Loveless" gewinnen César

Roger Moore

Mit ironischer Noblesse

Der britische Schauspieler Roger Moore, der aristokratischste und bestgekleidete unter den James-Bond-Darstellern, ist mit 89 Jahren gestorben.
Mit ironischer Noblesse

"Die Schöne und das Biest"

Das Biest vom Broadway

Walt Disney hätte das Remake von "Die Schöne und das Biest" gehasst.
Das Biest vom Broadway

Times mager

Ausgelaugt

Ausgelaugt

TV-Kritik: „Occupied“

Wenn die Russen kommen – um zu bleiben
Wenn die Russen kommen – um zu bleiben

Carey Mulligan

„Ich war sehr scheu“

Die britische Schauspielerin Carey Mulligan spricht über Feminismus, ihre Zeit in Deutschland und warum sie sich manchmal selbst kneifen muss.
„Ich war sehr scheu“

„Cinderella“

Königliche Schönheit

Das Wünschen scheint noch zu helfen: Der Brite Kenneth Branagh poliert Disneys Klassiker „Cinderella“ überraschend geschmackvoll auf.
Königliche Schönheit

Berlinale

Im Land der Bären

Filmkunst und Party in der Hauptstadt: Die 65. Berlinale verspricht eine Feier des Kinos in allen Facetten. Im Wettbewerb stehen wie gewohnt bekannte …
Im Land der Bären

„Mit Burnout durch den Wald“ (Das Erste)

Sextett der Gestressten

Sextett der Gestressten

Interview Keira Knightley

„Als Mädchen muss man auch mal die Sau rauslassen“

Sie war berühmt, bevor sie richtig erwachsen war. Nun, mit 29 Jahren, wünscht sich Keira Knightley vor allem eins: eine Filmindustrie, in der Frauen …
„Als Mädchen muss man auch mal die Sau rauslassen“

Film „Viel Lärm um nichts“

Sittsame Fräulein am Pool

Aber das glaubt ihnen kein Mensch: Joss Whedon, als Blockbuster-Regisseur erprobt und mit „The Avengers“ erfolgreich, hat mit Freunden und Verwandten …
Sittsame Fräulein am Pool

Kurz und bündig: Von Lenn bis The Feeling

Deutschland, USA, Australien, Großbritannien: Viermal Pop von vier Kontinenten - mal aufgebrochen durch Jazz, mal großflächig an U2 orientiert und …
Kurz und bündig: Von Lenn bis The Feeling

Bestsellerautor Henning Mankell

Henning Mankell an Krebs erkrankt

Seit zwei Wochen weiß Henning Mankell, dass er Krebs hat. Doch statt die Krankheit mit sich auszumachen, geht er an die Öffentlichkeit. In einer …
Henning Mankell an Krebs erkrankt