Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter

Ende des UKW-Zeitalters?

Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter

Die Umstellung des Hörfunks auf Digitalbetrieb kommt langsam aber stetig. Insbesondere im Süden und Osten Deutschlands empfangen immer mehr Menschen …
Reichweite für Digitalradio DAB+ steigt weiter
KiKA geht mit Mediathek-App an den Start

Neues TV-Angebot

KiKA geht mit Mediathek-App an den Start
Auch der ARD/ZDF-Kinderkanal bietet seine Inhalte demnächst in einer App an. Wer sich „Schloss Einstein“ und Co. aber …
KiKA geht mit Mediathek-App an den Start

Öffentlich-Rechtliche

Es sollte wirklich etwas geschehen

Am Donnerstag und Freitag befasst sich die Rundfunkkommission mit der Zukunft von ARD, ZDF und Deutschlandfunk.
Es sollte wirklich etwas geschehen

ARD und ZDF

"Die Tagesschau wäre überflüssig"

Sachsen-Anhalts Medienminister Rainer Robra will eine ARD ohne Tagesschau, Hollywood-Filme und Kanzlerduell.
"Die Tagesschau wäre überflüssig"

Änderungsvorschläge auf dem Tisch

Karola Wille erwartet „den größten Reformprozess der ARD-Geschichte“

Karola Wille erwartet „den größten Reformprozess der ARD-Geschichte“

Studie

Männer dominieren in TV und Kino
Männer dominieren in TV und Kino

ARD

Bremsspuren auf der Datenautobahn

Die ARD beschließt auf der Intendantensitzung, einen Reformprozess einzuleiten. Spekuliert wird über eine Fusion der Sender. Die Aufregung in der ARD …
Bremsspuren auf der Datenautobahn

TV-Kritik: Vertrauen verspielt

Langsamer werden!

Eine lückenhafte Reportage über den Vertrauensverlust diverser Medien erinnert an Selbstverständlichkeiten.
Langsamer werden!

Frankfurter Rundschau

Hat die FR noch alle Tassen im Schrank?

Silke Burmester hat die FR aus Feministinnensicht gelesen - und sieht bei uns nur Männer am Werk. Wir geloben Besserung.
Hat die FR noch alle Tassen im Schrank?

Xavier Naidoo

NDR gesteht Fehler bei ESC-Nominierung ein

NDR gesteht Fehler bei ESC-Nominierung ein

Suizid von Ex-MDR-Intendant

Udo Reiter ist tot

Als "ewiger Intendant" wurde Ex-MDR-Chef Udo Reiter einst tituliert. Nun ist er tot - mit 70 Jahren. Die Polizei geht von Suizid aus. Reiter hatte in …
Udo Reiter ist tot

„Tatort“

„Tatort“ aus Weimar wird fortgesetzt

Der Weihnachts-„Tatort“ mit dem Duo Ulmen und Tschirner ist noch gar nicht ausgestrahlt worden. Doch schon jetzt ist klar: Die beim jüngeren Publikum …
„Tatort“ aus Weimar wird fortgesetzt

Digitale Offensive bei ARD und ZDF

Tatort+ wird zur Serie

Eine Woche vor der Ausstrahlung des neuen Tatorts aus Stuttgart können Fans im Internet Ermittlungsakten einsehen und Zeugen befragen. Ähnlich wie …
Tatort+ wird zur Serie

MDR Fernsehen

Einer boxt sich durch

Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi will Image und Programm des MDR modernisieren. Die Streichung einiger Sendungen, meist im Unterhaltungsbereich, …
Einer boxt sich durch

Kabelnetz

ARD und ZDF kündigen Kabel-Verträge

ARD und ZDF kündigen ihre Verträge mit den Betreibern der Kabelnetze: Sie wollen nicht mehr dafür zahlen, dass ihre Programme ins Netz eingespeist …
ARD und ZDF kündigen Kabel-Verträge

Korruption

Krumme Geschäfte

Schon wieder hat ein MDR-Mitarbeiter private Interessen mit jenen des Senders vermengt. Neu ist, dass das Fehlverhalten der Mitarbeiter jetzt …
Krumme Geschäfte

Illner-Jubiläum

Souverän ausgesessen

Maybrit Illner talkt zum 500. Mal im ZDF, das mal wieder eine Info-Offensive startet. Und auch nach all den Jahren ist das Talkshowgesicht dank der …
Souverän ausgesessen

MDR

Abschied vom Alten

Die neue MDR-Intendantin Karola Wille will nötige Reformen einleiten und den Führungsstil ändern.
Abschied vom Alten