Muss ich die Handbremse auch in "P"-Position ziehen?

Was Autofahrer wissen wollen

Muss ich die Handbremse auch in "P"-Position ziehen?

Wer ein Auto mit automatischer Schaltung besitzt, der hat sich bestimmt schon gefragt, ob die Handbremse zusätzlich zur Park Schaltung gezogen werden …
Muss ich die Handbremse auch in "P"-Position ziehen?
Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät

Faktencheck

Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät
Waaas?! 7 Uhr? Fühlt sich aber nicht so an. Die Zeitumstellung kann einen aus dem Rhythmus bringen. Doch nur wer …
Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät

Zeitumstellung am 27. Oktober

Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät

Waaas?! 7 Uhr? Fühlt sich aber nicht so an. Die Zeitumstellung kann einen aus dem Rhythmus bringen. Doch nur wer grundsätzlich und langfristig schlecht schläft, dessen Gesundheit …
Wenn der Schlafrhythmus etwas aus dem Takt gerät

Trübe Aussichten

Wetter wird wechselhaft und nebelig

Offenbach (dpa) - Die Woche beginnt mit wechselhaftem Wetter. In den Morgenstunden können sich teils zähe Nebelfelder in weiten Teilen Deutschlands bilden, wie der Deutsche …
Wetter wird wechselhaft und nebelig

"share-online.biz"

Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab

Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab

Kleine Fläche, große Wirkung

Diese Ideen lassen kleine Gärten im Glanz erstrahlen
Diese Ideen lassen kleine Gärten im Glanz erstrahlen

Lachs, Makrele & Co

Warum das Fischessen so gesund ist

Mal ein paar Fischstäbchen herunterschlingen - dazu können sich noch einige durchringen. Für mehr Fisch reicht es aber oft nicht. Dabei haben es die …
Warum das Fischessen so gesund ist

Landesweit einmalig

Augsburger Medizinfakultät startet mit Modellstudiengang

Praxis von Anfang an: In Augsburg beginnen erstmals Studenten mit einer Medizinerausbildung. Die Art, wie sie unterrichtet werden, ist für Bayern …
Augsburger Medizinfakultät startet mit Modellstudiengang

Wolken im Nordwesten

Nach Traumwochenende wechselhaftes Wetter erwartet

Am Wochenende tankten viele Sonne satt. Und das Wetter bleibt mild. Aber deshalb nicht unbedingt schön - jedenfalls nicht überall.
Nach Traumwochenende wechselhaftes Wetter erwartet

"Tier-Leasing"

Wenn ich das Schweinchen auf meinem Teller kenne

Wenn ich das Schweinchen auf meinem Teller kenne

Für Frühstarter

Gletscherskigebiete in den Alpen legen los

Mitte Oktober ist für manche Ski-Enthusiasten genau der richtige Zeitpunkt für die ersten Abfahrten. Also ab auf einen der Gletscher in den Alpen - …
Gletscherskigebiete in den Alpen legen los

Handwerk

Bundesregierung beschließt Meisterpflicht für zwölf Berufe

Handwerksberufe bieten jungen Menschen großes Potenzial, Karriere zu machen. Wer in bestimmten Zweigen aufsteigen will, muss in Zukunft aber auf …
Bundesregierung beschließt Meisterpflicht für zwölf Berufe

Für gute Haftung

Wie viel Profil müssen meine Winterreifen haben?

Bevor die Winterreifen bei Schnee und Matsch zum Einsatz kommen, sollte deren Zustand noch einmal überprüft werden. Nur mit Profil haben die Reifen …
Wie viel Profil müssen meine Winterreifen haben?

Großelterntag

Ein Hoch auf die Großeltern

Milliarden Kinderbetreuungsstunden, Milliarden Euro für Geschenke: Ohne Oma und Opa wäre die Kindheit wohl weniger schön. Dabei kommt es heute gar …
Ein Hoch auf die Großeltern