Minensuch-Ratte Magawa gestorben

Kambodscha

Minensuch-Ratte Magawa gestorben

Spürratten können Minen viel schneller aufspüren als ein Metalldetektor. Die erfolgreichste sogenannte HeroRAT ist nun im hohen Nager-Alter …
Minensuch-Ratte Magawa gestorben
Europa und Asien wollen Kooperation ausbauen

Asem-Gipfel beendet

Europa und Asien wollen Kooperation ausbauen
Nach der UN-Generalversammlung ist es das größte Treffen von Staatenlenkern. Der Kampf gegen die Pandemie, der …
Europa und Asien wollen Kooperation ausbauen

Urlaub in der Ferne

Südostasien: Kambodscha erleichtert Einreise für Geimpfte

Angkor Wat in Kambodscha ist eine der bedeutendsten Tempelanlagen der Welt. Die gute Nachricht für Reisende: Für vollständige geimpfte Touristen gibt es nun bedeutende …
Südostasien: Kambodscha erleichtert Einreise für Geimpfte

Coronavirus und Fledermäuse

Ursprung der Corona-Pandemie: Zehn Jahre alte Spuren deuten nach Südostasien

Ursprünge von Corona: Abstriche von zwei Fledermäusen aus Kambodscha zeigen ähnlichen Virus
Ursprung der Corona-Pandemie: Zehn Jahre alte Spuren deuten nach Südostasien

Seltene Art

Schlüpflinge des Siam-Krokodils in Kambodscha entdeckt

Schlüpflinge des Siam-Krokodils in Kambodscha entdeckt

ASEAN-Gipfel

RCEP: China und Asien-Pazifik-Staaten schließen größtes Freihandelsabkommen der Welt
RCEP: China und Asien-Pazifik-Staaten schließen größtes Freihandelsabkommen der Welt

Arzt aus Deutschland involviert

Aus Gefangenschaft befreit: Einsamster Elefant der Welt findet neues Zuhause

Das Tier wurde Jahre lang in Gefangenschaft gehalten. Der wohl einsamste Elefant der Welt bekommt jetzt ein neues Zuhause.
Aus Gefangenschaft befreit: Einsamster Elefant der Welt findet neues Zuhause

Tierqualerei?

Polizisten kontrollieren verdächtiges Paar: Mit dieser Entdeckung hatten sie …

Ein Paar wurde verhaftet, weil es 88 Kilogramm Schlangen in Kisten versteckt hatte. Der Vorfall ereignete sich in Kambodscha. Die Polizei konnte die …
Polizisten kontrollieren verdächtiges Paar: Mit dieser Entdeckung hatten sie überhaupt nicht gerechnet

Böser Vorwurf

Kambodscha verbietet Veröffentlichung einer Hollywood-Komödie

Ein Film, der die Zuschauer zum Lachen bringt, soll „Kingsman: The Golden Circle“ sein. Das wird er allerdings in Kambodscha nicht schaffen.
Kambodscha verbietet Veröffentlichung einer Hollywood-Komödie