Verheerende Waldbrände in Kalifornien: Ein Bundesstaat im Flammenmeer

Mehr als 1000 Feuerwehrleute im Einsatz

Verheerende Waldbrände in Kalifornien: Ein Bundesstaat im Flammenmeer

In Kalifornien breiten sich die Brände des Alisal-Fires weiter aus: Viele Häuser sind bedroht. Die Feuerwehr steht vor einer Herkulesaufgabe.
Verheerende Waldbrände in Kalifornien: Ein Bundesstaat im Flammenmeer
Mindestens zwei Tote nach Flugzeugabsturz auf Wohnhäuser

USA

Mindestens zwei Tote nach Flugzeugabsturz auf Wohnhäuser
Bei einem Flugzeugabsturz in den USA sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Cessna war auf ein Wohnhaus …
Mindestens zwei Tote nach Flugzeugabsturz auf Wohnhäuser

Umweltkatastrophe

Ölpest in Kalifornien: Riss in Pipeline am Meeresgrund

Taucher haben das Ölleck vor der kalifornischen Küste entdeckt: ein Riss in einer Pipeline. Doch das ist nicht alles. Wie konnte es zu dem massiven Schaden an der Öl-Rohrleitung …
Ölpest in Kalifornien: Riss in Pipeline am Meeresgrund

Umweltkatastrophe

Ölpest vor „Surf City“ - Notstand in Kalifornien ausgerufen

Leere Strände, Teerklumpen im Sand, ein Ölteppich auf dem Wasser: Der Süden Kaliforniens kämpft gegen eine drohende Umweltkatastrophe. Noch wird untersucht, wie es genau dazu kam.
Ölpest vor „Surf City“ - Notstand in Kalifornien ausgerufen

USA

Kalifornien: Ölteppich breitet sich weiter aus - Strände großflächig gesperrt

Kalifornien: Ölteppich breitet sich weiter aus - Strände großflächig gesperrt

„Recall“-Abstimmung

Kaliforniens Gouverneur Newson wendet Abwahl ab
Kaliforniens Gouverneur Newson wendet Abwahl ab

Nach dem Sieg der Demokraten

Kalifornien: Republikaner wittert Wahlbetrug, doch ändert plötzlich seine Meinung

Gavin Newsom bleibt Gouverneur von Kalifornien. Vor der Recall-Abstimmung hatte der Republikaner Larry Elder noch vor Wahlbetrug gewarnt.
Kalifornien: Republikaner wittert Wahlbetrug, doch ändert plötzlich seine Meinung

Demokraten

Mit großer Mehrheit: Kalifornien stimmt gegen Abberufung von Gouverneur Newsom

In Kalifornien wird es keine Abwahl des demokratischen Gouverneurs Gavin Newsom geben. Eine große Mehrheit hat dagegen gestimmt.
Mit großer Mehrheit: Kalifornien stimmt gegen Abberufung von Gouverneur Newsom

USA

Kaliforniens Gouverneur Newsom vor möglicher Abwahl

In manchen US-Staaten gibt es die Möglichkeit, einen Gouverneur vorzeitig aus dem Amt zu wählen. Dazu kommt es selten. Kaliforniens Gouverneur Gavin …
Kaliforniens Gouverneur Newsom vor möglicher Abwahl

USA

Kampf um die Hochburg der Demokraten: Verzweiflungspolitik in Kalifornien

Kampf um die Hochburg der Demokraten: Verzweiflungspolitik in Kalifornien

Außerordentliche Wahl

Demokraten geraten in Kalifornien ins Wanken: Droht Joe Biden nächstes Debakel?

In Kalifornien (USA) steht die demokratische Partei stark unter Druck. Gegen den Gouverneur gibt es ein Misstrauensvotum – Joe Biden kündigt …
Demokraten geraten in Kalifornien ins Wanken: Droht Joe Biden nächstes Debakel?

USA

Ungeimpfte Lehrkraft zieht Maske aus und steckt halbe Klasse mit Corona an

Allen Schutzmaßnahmen zum Trotz hat eine ungeimpfte Lehrkraft an einer Schule in Kalifornien (USA) einen Corona-Ausbruch verursacht.
Ungeimpfte Lehrkraft zieht Maske aus und steckt halbe Klasse mit Corona an

Verschwörungskult

QAnon-Anhänger tötet seine Kinder mit Harpune – weil sie „Schlangen-DNA“ haben

Weil seine zwei Kinder zu „Monstern“ heranwachsen würden, bringt sie der Vater um. Beim Geständnis verweist er auf QAnon.
QAnon-Anhänger tötet seine Kinder mit Harpune – weil sie „Schlangen-DNA“ haben

USA

Corona in den USA: Kalifornien und New York führen bedingte Impfpflicht ein

Eine neue Verordnung in New York und Kalifornien schreibt Corona-Impfungen oder Tests für Beschäftigte vor.
Corona in den USA: Kalifornien und New York führen bedingte Impfpflicht ein