Weiterfahrt der „Ever Given“ verzögert sich – Unglück im Suezkanal könnte noch wochenlang für Chaos sorgen

Containerschiff

Weiterfahrt der „Ever Given“ verzögert sich – Unglück im Suezkanal könnte noch wochenlang für Chaos sorgen

Das Containerschiff „Ever Given“ im Suezkanal konnte freigelegt werden – doch viel weiter ist es noch nicht gekommen. Das Unglück könnte noch …
Weiterfahrt der „Ever Given“ verzögert sich – Unglück im Suezkanal könnte noch wochenlang für Chaos sorgen
Hinter diesen Löchern verbirgt sich ein archäologischer Sensations-Fund

Ausgrabungen nahe Kairo

Hinter diesen Löchern verbirgt sich ein archäologischer …
Bei Ausgrabungen in Ägypten haben Archäologen eine spektakuläre Entdeckung gemacht. Was aussah wie Löcher, entpuppte …
Hinter diesen Löchern verbirgt sich ein archäologischer Sensations-Fund

Versorgung

Gigantischer Staudamm: Ägypten und Äthiopien streiten um das Wasser des Nil

Ein äthiopisches Staudammprojekt am Nil lässt Ägypten um seine Wasserversorgung fürchten. Es droht ein militärischer Konflikt.
Gigantischer Staudamm: Ägypten und Äthiopien streiten um das Wasser des Nil

Sturz im „Arabischen Frühling“

Fast 30 Jahre an der Macht: Ägyptischer Langzeit-Machthaber Mubarak gestorben

Bis zum „Arabischen Frühling“ war Husni Mubarak fast 30 Jahre lang Machthaber in Ägypten. Nun ist der Ex-Politiker im Alter von 91 Jahren gestorben.
Fast 30 Jahre an der Macht: Ägyptischer Langzeit-Machthaber Mubarak gestorben

Algerien holt sich den Titel

Afrika-Cup 2019: Alle Ergebnisse im Überblick

Afrika-Cup 2019: Alle Ergebnisse im Überblick

Titeljagd statt Training

Mitten in der Schalker Saison-Vorbereitung: Für einen Spieler geht es schon um Alles
Mitten in der Schalker Saison-Vorbereitung: Für einen Spieler geht es schon um Alles

Im Alter von 67 Jahren

Ägyptens Ex-Präsident Mursi stirbt während Gerichtsanhörung - Erdogan spricht von …

Der ehemalige Präsident von Ägypten Mohammed Mursi ist tot. Er starb während einer Gerichtsanhörung in Kairo. Erdogan behauptet er sei ermordet …
Ägyptens Ex-Präsident Mursi stirbt während Gerichtsanhörung - Erdogan spricht von Mord

Ägypten

Nach Mord an Bischof: Zwei Mönche zum Tode verurteilt

Ein koptischer Abt-Bischof wird tot in einem ägyptischen Wüstenkloster gefunden. Nicht nur die Kirchengemeinde fragt sich nun: Wer ist für diese …
Nach Mord an Bischof: Zwei Mönche zum Tode verurteilt

Ursache noch unklar

Schweres Zugunglück im Hauptbahnhof in Kairo: Mindestens 20 Tote

Die Ursache des Unglücks ist noch nicht klar: Im Hauptbahnhof in Kairo kamen mehrere Menschen bei einem Zugunglück ums Leben.
Schweres Zugunglück im Hauptbahnhof in Kairo: Mindestens 20 Tote

Nofretete: Antikenchef Dr. Zahi Hawass gibt keine Ruhe

Nofretete: Antikenchef Dr. Zahi Hawass gibt keine Ruhe

Büste der Nofretete bleibt in Berlin

Berlin - Der Streit geht in die zweite Runde: Auch als Leihgabe wird die Büste der Nofretete nicht nach Kairo kommen. Dr. Zahi Hawass will beweisen, …
Büste der Nofretete bleibt in Berlin

Ägypten fordert die Büste der Nofretete zurück

Kairo/Berlin - Der Streit um die berühmte Büste der ägyptischen Königin Nofretete brandet erneut auf. Die Ägypter möchten das Kunstwerk lieber in …
Ägypten fordert die Büste der Nofretete zurück