Die Zukunft liegt in den Daten

Chemiebranche

Die Zukunft liegt in den Daten

Kai Beckmann, oberster Vertreter der deutschen Chemiebranche, über flexible Arbeitszeitmodelle und Big Data in der Krebsforschung.
Die Zukunft liegt in den Daten
Gabriel attackiert die Deutsche Bank

Bankenkrise

Gabriel attackiert die Deutsche Bank
Die Deutsche Bank sieht sich als Opfer von Spekulanten und ringt um Vertrauen. Vizekanzler Sigmar Gabriel zeigt wenig …
Gabriel attackiert die Deutsche Bank

Ein Jahr Jain und Fitschen

Deutsche Bank - Kulturwandel mit Fragezeichen

Besenrein wollte Josef Ackermann die Deutsche Bank an seine Nachfolger übergeben. Doch ein Jahr nach der Schlüsselübergabe wissen die beiden neuen Chefs Anshu Jain und Jürgen …
Deutsche Bank - Kulturwandel mit Fragezeichen

Lufthansa-Aufsichtsrat

Mayrhubers Kehrtwende

Erst Nein, dann Ja: Der frühere Lufthansa-Chef Mayrhuber kandidiert nun doch für den Aufsichtsratsvorsitz bei der Airline. Noch Stunden zuvor hatte Mayrhuber erklärt, nach …
Mayrhubers Kehrtwende

Chemiekonzern

BASF verhagelt Libyen-Konflikt das Geschäft

BASF verhagelt Libyen-Konflikt das Geschäft

Ende der Kernenergie

Blaupause für den Ausstieg
Blaupause für den Ausstieg

Ethikkommission empfiehlt

Atomausstieg binnen zehn Jahren

Der Atomausstieg könnte innerhalb eines Jahrzents abgeschlossen sein. Zu diesem Ergebnis kommt die Ethikkommission der Bundesregierung. CDU-Politiker …
Atomausstieg binnen zehn Jahren

Ethik-Kommission legt Bericht vor

Showdown für Atomausstieg

„Einfach mal abschalten.“ Die Forderung von Atomkraftgegnern wird nicht so leicht umzusetzen sein. In dem Ziel scheinen sich zwar alle einig zu sein. …
Showdown für Atomausstieg

Entwurf der Ethik-Kommission

Atomausstieg bis 2021 "machbar"

Die Ethik-Kommission empfiehlt in einem Entwurfspapier, sich vollständig von der Kernkraft zu verabschieden. Der Ausstieg sei nötig, um "Risiken …
Atomausstieg bis 2021 "machbar"

Führungswechsel bei BASF

Betriebswirt folgt auf Chemiker

Betriebswirt folgt auf Chemiker

BASF startet durch in 2011

Mit glänzenden Geschäftszahlen hat sich der langjährige Vorstandschef der weltgrößten Chemiekonzerns BASF, Jürgen Hambrecht...
BASF startet durch in 2011

Hauptversammlung

BASF startet durch

Glückliche Aktionäre: Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Chemiekonzern BASF einen Rekordstart ins Jahr 2011 verkündet - trotz still stehender …
BASF startet durch

Ethik-Kommission

Atomfans und Gegner auf offener Bühne

Die Ethik-Kommission soll sich am Vorbild der Stuttgart-21-Schlichtung von Geißler orientieren - und öffentlichkeitswirksam arbeiten. Kanzlerin …
Atomfans und Gegner auf offener Bühne

TV-Kritik: „Maybrit Illner“

Ohne Betäubung

Bei Maybrit Illner geben sich langjährige Befürworter der Atomenergie nachdenklich. Und doch hat sich ihre Haltung trotz der Katastrophe von …
Ohne Betäubung