Und es wurde laut

Jimmy Page

Und es wurde laut

Ist Jimmy Page nun der größte oder der zweitgrößte lebende Rockgitarrist? Egal, jedenfalls feiert er seinen 75. Geburtstag. Zur Musik ist er wie alle …
Und es wurde laut
Vollendeter Rockmachismo

Robert Plant

Vollendeter Rockmachismo
Der Frontman der Heavy-Metal-Band Led Zeppelin, Robert Plant, wird 70 Jahre alt.
Vollendeter Rockmachismo

Sound der Superlative: Led Zeppelins «Mothership» hebt ab

Mit «Mothership» legen Led Zeppelin zum Abschluss der hochgelobten Reihe mit Wiederveröffentlichungen ihrer Werke noch eins drauf und präsentieren mit dem remasterten Album zu dem …
Sound der Superlative: Led Zeppelins «Mothership» hebt ab

Grandioser Abschluss von Led Zeppelin

Led Zeppelin sind nicht nur ein Stück Musikgeschichte, aus Zeiten in denen Rockmusik noch wirkliche Schwerarbeit war und unter totalem körperlichen Einsatz bis zur völligen …
Grandioser Abschluss von Led Zeppelin

Robert Plant in Frankfurt

Lebensraum Riff

Lebensraum Riff

Live Aid Jubiläum

Im Glanz der Mildtätigkeit
Im Glanz der Mildtätigkeit

Led Zeppelin gewinnt Plagiatsprozess um «Stairway to Heaven»

Led Zeppelin kann aufatmen: Ein Geschworenen-Gericht in den USA hat die britische Rockband von dem Vorwurf freigesprochen, bei der legendären Ballade …
Led Zeppelin gewinnt Plagiatsprozess um «Stairway to Heaven»

«Stairway to Heaven»: Led Zeppelin vor Gericht

Im Plagiatsprozess um die Rock-Hymne «Stairway to Heaven» sind zwei Mitglieder der angeklagten Band Led Zeppelin vor Gericht erschienen.
«Stairway to Heaven»: Led Zeppelin vor Gericht

Led Zeppelin: Abschluss der Re-issue-Reihe

Er hat sich lange durch die Archive gewühlt und manches Schmuckstück ans Tageslicht befördert: Mit der Neuauflage der Studioalben von Led Zeppelin …
Led Zeppelin: Abschluss der Re-issue-Reihe

Eric Clapton 70

Elegant mit lockerer Hand

Elegant mit lockerer Hand

Eric Clapton: Ein Gitarrengott wird 70

Er ist Vater von fünf Kindern und einiger der erfolgreichsten Bluessongs der Musikgeschichte - Eric Clapton. Der Brite feiert am 30. März seinen 70. …
Eric Clapton: Ein Gitarrengott wird 70

Brit Awards: Underdogs strahlen - Madonna stürzt

Es waren die letzten Minuten der Brit-Awards-Show, die den großen Aufreger brachten. X-mal hatte das Moderatorenduo Madonnas ersten Auftritt seit 20 …
Brit Awards: Underdogs strahlen - Madonna stürzt

Brit-Awards

Madonna stürzt die Treppe hinunter

Eigentlich waren die Brit-Awards ziemlich unspektakulär - wäre da nicht Madonna gewesen. Die 56-jährige Pop-Diva sorgte unfreiwillig für ein …
Madonna stürzt die Treppe hinunter

Unglückliches Genie: Vor 40 Jahren starb Nick Drake

Zu Lebzeiten fast unbeachtet, wird Nick Drake heute als Genie des Folkpop verehrt. Ende November steht der 40. Todestag des schüchtern-depressiven …
Unglückliches Genie: Vor 40 Jahren starb Nick Drake