Südafrika-Wahl: Südafrikas Regierungspartei ANC gewinnt trotz Verlusten

Wahlen am 8. Mai

Südafrika-Wahl: Südafrikas Regierungspartei ANC gewinnt trotz Verlusten

Korruption, Armut und eine stagnierende Wirtschaft bremsen den Fortschritt in Südafrika. Nun hat das Land gewählt. Die Partei des Freiheitskämpfers …
Südafrika-Wahl: Südafrikas Regierungspartei ANC gewinnt trotz Verlusten
Zuma plant eine Sängerkarriere

Südafrika

Zuma plant eine Sängerkarriere
Jacob Zuma fristet sein Dasein als gutbezahlter Pensionär. Nun will er neu durchstarten, auf Kosten der Steuerzahler.
Zuma plant eine Sängerkarriere

Südafrika

Der große Überfall auf die VBS-Bank

Banker und Politiker haben die südafrikanische VBS-Bank geplündert. Zu den Leidtragenden gehört die schwarze Landbevölkerung.
Der große Überfall auf die VBS-Bank

Südafrika

Ein ehrenwerter Politiker geht

In Südafrika tritt Finanzminister Nene zurück - Besuche beim Gupta-Clan wurden verschwiegen.
Ein ehrenwerter Politiker geht

Südafrika

Das umstrittene Erbe des Nelson Mandela

Das umstrittene Erbe des Nelson Mandela

Nelson Mandela

Afrikas langer Weg zur Freiheit
Afrikas langer Weg zur Freiheit

Südafrika

Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

Cyril Ramaphosa, Südafrikas neuer starker Mann, will das Land endlich sozial absichern.
Nach 100 Tagen in Zumas Saustall

Südafrika

Digitales Lösegeld

Entführer in Südafrika fordern Bitcoins als Lösegeld. Doch die Angehörigen, die bezahlen sollen, haben noch nie von der digitalen Währung gehört.
Digitales Lösegeld

Südafrika

Nummer sieben im „Hollywood-Haus“

Nonkanyiso Conco soll eine weitere Gemahlin von Südafrikas Ex-Präsident Jacob Zuma werden.
Nummer sieben im „Hollywood-Haus“

Südafrika

Winnie Mandela, die Unkontrollierbare

Winnie Mandela, die Unkontrollierbare

Justiz

Südafrika räumt mit Zumas System auf

Dem Ex-Präsidenten wird der Prozess gemacht.
Südafrika räumt mit Zumas System auf

GCX-Index

Aus für drei Aktien auf dem Nachhaltigkeitsindex

Nach dem letzten großen Kehraus im September müssen nun auch SAP, Linde und Sky dem Index weichen. Dafür gibt es drei Neuzugänge.
Aus für drei Aktien auf dem Nachhaltigkeitsindex

Cyril Ramaphosa

Südafrikas zweite Befreiung?

Südafrika erlebt eine historische Wende, und ohne eine starke Zivilgesellschaft wäre Jacob Zumas Sturz unmöglich gewesen. Aber ist jetzt alles gut? …
Südafrikas zweite Befreiung?

Südafrika

Neuer Präsident: Cyril Ramaphosa

Cyril Ramaphosa soll als Staatschef in Südafrika Schluss machen mit der Korruption und soziale Reformen einleiten.
Neuer Präsident: Cyril Ramaphosa