Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben

Prozess

Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben

Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Beihilfe zum Völkermord, Kriegsverbrechen: Die Vorwürfe gegen eine IS-Rückkehrerin wiegen …
Terrorverdächtige soll Frau in Syrien misshandelt haben
IS-Kämpferin verlässt Gericht nach Urteil auf freiem Fuß

Prozess

IS-Kämpferin verlässt Gericht nach Urteil auf freiem Fuß
Als 15-Jährige soll sie für die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien gekämpft haben. Sieben Jahre später verurteilt …
IS-Kämpferin verlässt Gericht nach Urteil auf freiem Fuß

Terrorismus

Terrormiliz IS ruft zu neuen Anschlägen in Europa auf

Rache am Tod ihres geöteten Anführers: der islamische Staat hat eine neue Audiobotschaft veröffentlicht und ruft seine Mitglieder zu Angriffen in europäischen Ländern auf.
Terrormiliz IS ruft zu neuen Anschlägen in Europa auf

„Erstaunlich“ hohe Anzahl

Deutscher UN-Chef-Ermittler: Noch viele IS-Massengräber im Irak

Im Irak ermittelt ein ehemaliger deutscher Bundesanwalt die Verbrechen der Terrormiliz „Islamischer Staat“. Dabei sollen die Profiteure der Gräueltaten ermittelt werden.
Deutscher UN-Chef-Ermittler: Noch viele IS-Massengräber im Irak

Pakistan und Afghanistan

Islamischer Staat: Terrormiliz formiert sich neu 

Islamischer Staat: Terrormiliz formiert sich neu 

Terrorismus

Mutmaßlicher IS-Kämpfer wegen Massaker festgenommen
Mutmaßlicher IS-Kämpfer wegen Massaker festgenommen

Mehrere Festnahmen

IS-Frauen mit Kindern aus Syrien zurückgeholt

In Gefangenenlagern in Syrien befinden sich immer noch deutsche Kinder, deren Mütter sich einst der IS-Terrormiliz anschlossen. Jetzt bringt die …
IS-Frauen mit Kindern aus Syrien zurückgeholt

Terrorismus

Nach Tod des „Kalifen“: Terrormiliz IS hat einen neuen Anführer

Nach dem Tod des früheren Oberhaupts hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) einen neuen Anführer bekannt gegeben. Der soll sich im Irak aufhalten.
Nach Tod des „Kalifen“: Terrormiliz IS hat einen neuen Anführer

Extremistischer Islam

Islamismus: „Mit Repression werden wir das Problem nicht lösen“

Streetworker Fabian Reicher über seine Arbeit mit Jugendlichen aus der dschihadistischen Szene in Wien und die Anziehungskraft extremistischer …
Islamismus: „Mit Repression werden wir das Problem nicht lösen“

Frankfurt

IS-Unterstützerin am Flughafen festgenommen

IS-Unterstützerin am Flughafen festgenommen

Haftbefehl

Polizeieinsatz: Mutmaßliches IS-Mitglied am Frankfurter Flughafen festgenommen

Sie soll Mitglied einer terroristischen Vereinigung sein: Am Frankfurter Flughafen wurde die deutsche Staatsbürgerin Monika K. festgenommen.
Polizeieinsatz: Mutmaßliches IS-Mitglied am Frankfurter Flughafen festgenommen

Terrorprozess

Hauptangeklagter für Pariser Anschläge zeigt kein Mitleid

Lange war die Aussage des Hauptangeklagten im Prozess um die Pariser Terroranschläge erwartet worden. Salah Abdeslam redet bereitwillig - aber er …
Hauptangeklagter für Pariser Anschläge zeigt kein Mitleid

US-Hubschrauber zerstört

„Verzweifelte Feigheit“ in Syrien: IS-Anführer sprengt sich und seine Familie in die …

Die USA haben in einer Militäroperation den Anführer des sogenannten Islamischen Staates (IS) getötet. Anderen Angaben zufolge hat er sich selbst in …
„Verzweifelte Feigheit“ in Syrien: IS-Anführer sprengt sich und seine Familie in die Luft

Terrorismus

Mehr als 330 Tote nach IS-Angriff auf syrisches Gefängnis

Der Überfall war einer der schwersten Angriffe des IS in Syrien seit Jahren: In Al-Hassaka hat die Terrormiliz ein Gefängnis überfallen. Mehr als 330 …
Mehr als 330 Tote nach IS-Angriff auf syrisches Gefängnis