Facebook schafft für virtuelle Welt „Metaverse“ 10.000 Jobs

Cyberwelt

Facebook schafft für virtuelle Welt „Metaverse“ 10.000 Jobs

Facebook steht nach den Enthüllungen einer Whistleblowerin und massiven Ausfällen unter Druck. Doch der Konzern will nicht in der Defensive verharren …
Facebook schafft für virtuelle Welt „Metaverse“ 10.000 Jobs
Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel

Neue Liste

Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel
Welche Medikamente sollten für eine grundlegende Versorgung der Bevölkerung zugelassen und erhältlich sein? Eine …
Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel

Natur

Antarktis-Kommission: „Einmalige Chance für Meeresschutz“

Zwölf Tage lang tagt die Antarktis-Kommission CCAMLR von Montag an zum Schutz der Meeresgebiete. Forschende warnen im Vorfeld vor „massiven Umwälzungen“ in den Ökosystemen.
Antarktis-Kommission: „Einmalige Chance für Meeresschutz“

WHO

Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück

Es gab Fortschritte im Kampf gegen die Infektionskrankheit Tuberkulose, die unbehandelt zum Tod führen kann. Die Pandemie allerdings hat viele positive Entwicklungen zunichtwe …
Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück

Naturschutz

Weltgemeinschaft will Artenschwund besser bekämpfen

Weltgemeinschaft will Artenschwund besser bekämpfen

Lateinamerika

Venezuelas Regierung unterbricht Dialog mit Opposition
Venezuelas Regierung unterbricht Dialog mit Opposition

Kinderfilme

Hauptpreis des Filmfestivals „Schlingel“ für „SpaceBoy“

In Chemnitz hat das Kinderfilmfestival „Schlingel“ einen belgischen Film ausgezeichnet. Rund 17.000 Festivalbesucher waren in diesem Jahr dabei.
Hauptpreis des Filmfestivals „Schlingel“ für „SpaceBoy“

Sterne-Regen in Moskau

Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Russlands schillernde Metropole Moskau gehört nun zum Olymp der Spitzengastronomie. Zum ersten Mal verleihen Restaurantexperten der französischen …
Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Türkei

Treffen unter Freunden? Merkels Abschiedsbesuch bei Erdogan

Inhaftierte Deutsche, Flüchtlingskrise und Nazi-Vergleiche - die Beziehungen zur Türkei waren nicht immer einfach. In Istanbul betont die …
Treffen unter Freunden? Merkels Abschiedsbesuch bei Erdogan

Umweltministerin

Artenschutz: Svenja Schulze fordert „ehrgeizige“ Ziele

Artenschutz: Svenja Schulze fordert „ehrgeizige“ Ziele

Fußball-Weltmeistschaft

Israel: FIFA schlägt WM 2030 in Israel vor

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region …
Israel: FIFA schlägt WM 2030 in Israel vor

Corona-Beschränkungen

Medienberichte: US-Einreisestopp endet zum 8. November

Die US-Einreisesperre für Europäer war der EU zuletzt ein Dorn im Auge, weil sie ihren Mitgliedsstaaten empfohlen hatte, geimpfte Amerikaner ins Land …
Medienberichte: US-Einreisestopp endet zum 8. November

Bundeskanzlerin

Merkel erhält höchsten Orden des belgischen Königshauses

In Deutschland dürften bald Koalitionsverhandlungen beginnen, Angela Merkel ist in den letzten Monaten ihrer Amtszeit viel im Ausland unterwegs. In …
Merkel erhält höchsten Orden des belgischen Königshauses

Superhunde

Manche Vierbeiner lernen Wörter schnell und für lange

Zwölf neue Begriffe merken - und nach zwei Monaten Pause noch korrekt zuordnen können: An dieser Aufgabe würde wohl so mancher Erwachsene scheitern. …
Manche Vierbeiner lernen Wörter schnell und für lange

Sterne-Regen in Moskau

Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Russlands schillernde Metropole Moskau gehört nun zum Olymp der Spitzengastronomie. Zum ersten Mal verleihen Restaurantexperten der französischen …
Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Welthungerindex 2021

Über 800 Millionen Hungernde weltweit

Ein Ende des Hungers in der Welt rückt in die Ferne. Die wichtigsten Gründe dafür sind Konflikte und der Klimawandel - aber auch Corona hat die …
Über 800 Millionen Hungernde weltweit

Unterschätzte Gefahr?

WHO empfiehlt strengere Grenzwerte für Luftschadstoffe

Die EU ist bei den Grenzwerten für Luftschadstoffe gemessen an den Standards der Weltgesundheitsorganisation kein Musterknabe. Jetzt verschärft die …
WHO empfiehlt strengere Grenzwerte für Luftschadstoffe

Welthundetag

Von Laika bis Lassie: Wie manche Hunde zur Legende wurden

Ob im Comicstrip, als Filmheldin oder auch im echten Leben - schon so manches Tierchen wurde zum Idol.
Von Laika bis Lassie: Wie manche Hunde zur Legende wurden