So viele offene Stellen in Deutschland wie noch nie

Arbeitsmarkt

So viele offene Stellen in Deutschland wie noch nie

Die Arbeitsmarktforscher vom IAB untersuchen mehrmals im Jahr das gesamte Stellenangebot in Deutschland. Fürs erste Quartal verzeichnen sie einen …
So viele offene Stellen in Deutschland wie noch nie
Aussichten auf Arbeitsmarkt trotz Ukraine-Krieg verbessert

Aufwärtstrend

Aussichten auf Arbeitsmarkt trotz Ukraine-Krieg verbessert
Der Ukraine-Krieg hat für die Wirtschaft weitreichende Folgen. Das gilt aber nicht für den deutschen Arbeitsmarkt. …
Aussichten auf Arbeitsmarkt trotz Ukraine-Krieg verbessert

IAB-Forscher

Hohe Kosten im Kampf gegen Arbeitslosigkeit befürchtet

Die Corona-Krise ist teuer - auch für den Staat. Und sie wird es bleiben. Die Bundesagentur für Arbeit muss tiefer in die Tasche greifen, um Kurzarbeit zu finanzieren.
Hohe Kosten im Kampf gegen Arbeitslosigkeit befürchtet

Schwierige Entscheidung

Soll ich für einen neuen Job umziehen?

Neuer Job, neue Stadt? Einen Umzug für eine andere Stelle nehmen Menschen eher ungern in Kauf - und schon gar nicht leichtfertig. Flexibel zu sein kann sich aber lohnen, vor allem …
Soll ich für einen neuen Job umziehen?

Nur weg hier?

Wie sich Ausbildungsabbrüche verhindern lassen

Wie sich Ausbildungsabbrüche verhindern lassen

Die eigenen Rechte kennen

Der richtige Umgang mit Überstunden in harten Zeiten
Der richtige Umgang mit Überstunden in harten Zeiten