70 Jahre Messing-Chic

Hotel Palmenhof in Frankfurt

70 Jahre Messing-Chic

Jahrestag im Palmenhof in Frankfurt: Das Hotel in der Nähe des Palmengartens wurde 1948 gegründet, weil eine Bäckerfamilie kein freies Zimmer in …
70 Jahre Messing-Chic
Der Königspudel kommt

Axl Rose und AC/DC

Der Königspudel kommt
Die Nachricht der Symbiose von Axl Rose und AC/DC lässt weltweit Internetforen zusammenbrechen. Für viele Fans klingt …
Der Königspudel kommt

Trauer um Swing-Legende Hugo Strasser

Noch zur Beerdigung seines Freundes Max Greger im vergangenen August hatte er seine Klarinette mitgebracht. Hugo Strasser spielte live für seinen Weggefährten: «Yesterday» von den …
Trauer um Swing-Legende Hugo Strasser

Nach langer Krankheit

Jazz-Klarinettist Hugo Strasser ist verstorben

München - Musik, das war sein Lebenselixier: Bis zuletzt stand Hugo Strasser auf der Bühne - als letzter seiner langjährigen Weggefährten Max Greger und Paul Kuhn ist er nun …
Jazz-Klarinettist Hugo Strasser ist verstorben

Hugo Strasser ist tot

Swing-Musiker Hugo Strasser gestorben

Swing-Musiker Hugo Strasser gestorben

Operette

Und ob es ihn gibt!
Und ob es ihn gibt!

Abschied von Max Greger

Sein Saxofon steht vor dem mit roten und weißen Rosen geschmückten Sarg. Musik - das war sein Leben. Bis zuletzt stand Max Greger auf der Bühne. Er …
Abschied von Max Greger

Nachruf Max Greger

Max Greger, mehr als eine Swinglegende

Der tatsächlich unermüdliche Saxophonist, Band-Leader und Unterhaltungsstar Max Greger ist im Alter von 89 Jahren an Krebs gestorben. Sein nächstes …
Max Greger, mehr als eine Swinglegende

Band-Leader

Max Greger ist tot

Der Musiker und Band-Leader Max Greger ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Im Laufe seiner Karriere trat Greger mit Weltstars wie Louis Armstrong …
Max Greger ist tot

Bill Ramsey in Frankfurt

Zurück zu den Wurzeln

Zurück zu den Wurzeln

„Jazz zum Dritten“

King of Swing

Hugo Strasser kann auch mit 91 Jahren nicht von seiner Klarinette lassen. Am 3. Oktober ist er in Frankfurt bei „Jazz zum Dritten“ zu hören.
King of Swing

Lee Konitz erhält Jazz Trophy für Lebenswerk

Der US-amerikanische Saxofonist Lee Konitz wird für sein Lebenswerk mit der «German Jazz Trophy» geehrt. Der 85-Jährige nimmt die Auszeichnung an …
Lee Konitz erhält Jazz Trophy für Lebenswerk

Hugo Strasser wird 90 und swingt weiter

Natürlich geht er weiter auf Tournee. Auch mit knapp 90 Jahren ist für «Swinglegende» Hugo Strasser der Ruhestand kein...
Hugo Strasser wird 90 und swingt weiter

Termine

Sommerkonzert in Langen Für heute, Freitag, 15. Juli, um 21 Uhr lädt die Stadt Langen zum Liederabend mit Giuseppe Porrello auf die Terrasse der …
Termine