Zwischentöne im Amüsierbetrieb

"Kulenkampffs Schuhe", Das Erste

Zwischentöne im Amüsierbetrieb

Bei ihrem Streifzug durch die Anfänge des deutschen Fernsehens beweist die Dokumentarfilmerin Regina Schilling, dass die Abendunterhaltung damals …
Zwischentöne im Amüsierbetrieb
Ingrid Steeger wird 70

Klimbim

Ingrid Steeger wird 70
Die meisten kennen Ingrid Steeger als die Ulknudel aus der Fernsehserie "Klimbim". Doch die Schauspielerin hat auch …
Ingrid Steeger wird 70

Joachim Meyerhoff

Der Lieberling in Nymphenburg

Die Toten fliegen weiter hoch: Der Schauspieler und Schriftsteller Joachim Meyerhoff setzt sein autobiografisches Erzählprojekt mit dem dritten Band „Ach, diese Lücke, diese …
Der Lieberling in Nymphenburg

"Die Gentlemen baten zur Kasse"

Säcke voller Geld

Der Jahrestag eines Raubüberfalls ist normalerweise kein Grund für sonderliche Medienresonanz. Doch vor 50 Jahren ereignete sich ein Verbrechen, das zur Legende wurde. Arte widmet …
Säcke voller Geld

„Derrick“-Schauspieler Horst Tappert

Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt
Mitgliedschaft in Waffen-SS bestätigt

Rodgau-Theater

Ein Klick führt ins Künstler-Gästebuch

Die Internetseite des Rodgau-Theaters ist komplett überarbeitet worden. Neu ist unter anderem eine Liste aller prominenter Schauspieler, die dort …
Ein Klick führt ins Künstler-Gästebuch

Medienberichte

Soziologe:?Tappert war bei Waffen-SS

Horst Tappert soll Mitglied der Waffen-SS gewesen sein - darauf deutet ein Aktenvermerk hin. Jetzt nimmt ein niederländischer Fernsehsender …
Soziologe:?Tappert war bei Waffen-SS

Daniel Barenboim im Gespräch

Ich habe niemanden gezwungen, Wagner zu spielen

Er wurde in Argentinien geboren, wuchs in Israel auf und lebt seit zwanzig Jahren glücklich in Berlin: Daniel Barenboim über Kommissar Rex, …
Ich habe niemanden gezwungen, Wagner zu spielen

Autos aus Film und TV

Helden auf vier Rädern

Helden auf vier Rädern

Deutscher Krimipreis

Na, Angst gehabt?

Zehn Fernsehproduktionen kämpfen vom 7. bis 10. März um den deutschen Krimipreis
Na, Angst gehabt?

Reportage

Die Rettung

Ohne seinen Beschützer Ralf Sponholz würde Willi Clausen heute noch in der Bushaltestelle am Zoo sitzen und saufen. Aber vermutlich wäre er schon …
Die Rettung

70. Geburtstag von Fritz Wepper

Harry und viel mehr

Er zählt zu den meistunterschätzten Schauspielern. Stattliche 281 Folgen lang hatte er den Harry Klein an der Seite von Hauptdarsteller Horst Tappert …
Harry und viel mehr

Helmut Ringelmann: "Derricks" Vater ist tot

Er war der Vater der Kultserie "Derrick", und auch Fernsehserien wie "Der Alte", "Der Kommissar" oder "Siska" gehen...
Helmut Ringelmann: "Derricks" Vater ist tot