Oho, da ist was im Busch

"Wir sind doch Schwestern", ARD

Oho, da ist was im Busch

Das Drama ist eine von den Titeldarstellerinnen toll gespielte, aber im Rollator-Tempo erzählte Familiengeschichte vor dem Spiegel des 20. …
Oho, da ist was im Busch
Doppel-Mord soll neu aufgerollt werden

Mordfall in Babenhausen

Doppel-Mord soll neu aufgerollt werden
2010 wurde ein Mann wegen eines Doppel-Mords in Babenhausen zu lebenslanger Haft verurteilt. Sein Rechtsanwalt will …
Doppel-Mord soll neu aufgerollt werden

"So auf Erden", ARD

Und führe uns nicht in Versuchung

Vorzüglich gespieltes Drama mit Edgar Selge als freikirchlicher Pastor, den seine seit Jahren unterdrückte Homosexualität einholt.
Und führe uns nicht in Versuchung

Der Island-Krimi: "Der Tote im Westfjord“, ARD

Die Elfen sind unruhig

Die neue ARD-Reihe „Der Island-Krimi“ hat dank großartiger Inselbilder und Franka Potente gleich zwei Stars zu bieten. Gemessen daran wirkt die erzählte Krimigeschichte eher …
Die Elfen sind unruhig

TV-Kritik: "Ein offener Käfig" (ARD)

Mein Bruder, das Monster

Mein Bruder, das Monster

TV-Kritik "Der Fall Harry Wörz“

Himmelschreiendes Unrecht
Himmelschreiendes Unrecht

Wiederaufnahmeverfahren

Freispruch nach sieben Jahren in Haft

Sieben Jahre lang sitzt ein Mann unschuldig im Gefängnis, bis seine Tochter beim Wiederaufnahmeverfahren unter Tränen ihre Aussage widerruft. Das …
Freispruch nach sieben Jahren in Haft

Deutschland

Schlampige Ermittlungen

Nach einem deutschen Rechtsdrama kann sich das Opfer nur schwer wieder an ein Leben in Freiheit gewöhnen.
Schlampige Ermittlungen

Fall Harry Wörz

Langer Prozess

Der Bundesgerichtshof beschäftigte sich drei Mal mit dem Fall Wörz. Die wichtigsten Stationen eines „Endlos-Falls“:
Langer Prozess

Prozess

Harry Wörz und das unendliche Verfahren

Harry Wörz und das unendliche Verfahren

Justizdrama beendet

Freispruch für Wörz

Harry Wörz saß nach einem Fehlurteil viereinhalb Jahre lang unschuldig in Haft. Erst jetzt ist sein Freispruch rechtskräftig. Doch das Leben von Wörz …
Freispruch für Wörz

Justizdrama beendet:

Freispruch für Wörz

Harry Wörz saß nach einem Fehlurteil viereinhalb Jahre lang unschuldig in Haft. Erst jetzt ist sein Freispruch rechtskräftig. Doch das Leben von Wörz …
Freispruch für Wörz

TV-Kritik "Maischberger"

Der große Glaube an die Plattheit

Sandra Maischberger holte als erste Harry Wörz vor die Kamera. Er saß fast zehn Jahre unschuldig hinter Gittern. Doch das machte die Diskussion um …
Der große Glaube an die Plattheit

Opfer der Justiz

Zweiter Freispruch für Harry W.

Seit mehr als zwölf Jahren kämpft Harry W. um seine Unschuld - erst verurteilt, dann Wiederaufnahme, Freispruch wegen Mangel an Beweisen und nun …
Zweiter Freispruch für Harry W.