Berliner Zeitung und Kurier rücken zusammen

Umbau

Berliner Zeitung und Kurier rücken zusammen

Die „Berliner Zeitung“ und der „ Berliner Kurier“ teilen sich in Zukunft eine Redaktion: Beide Zeitungen werden aus einer Hand produziert, 50 Stellen …
Berliner Zeitung und Kurier rücken zusammen
Der letzte Arbeitstag der Chefredakteure

Der Spiegel

Der letzte Arbeitstag der Chefredakteure
Der Spiegel-Verlag entlässt seine Chefredakteurs-Doppelspitze und sucht nach einem Neuanfang. Die Stellvertreter Klaus …
Der letzte Arbeitstag der Chefredakteure

Wulff und die Medien

Wulffs Werk und Diekmanns Beitrag

Früher einmal beherrschte Christian Wulff den Umgang mit den Medien. Doch bei der Bild-Zeitung hat er sich überschätzt. Dass er nun von ihr vom Liebling zum Bösewicht gemacht …
Wulffs Werk und Diekmanns Beitrag

Verlage

MDS stellt Spitze neu auf

Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg ordnet Vorstand und Aufsichtsrat neu. Isabella Neven DuMont rückt in den Vorstand auf, Hans Werner Kilz verstärkt den Aufsichtsrat. MDS …
MDS stellt Spitze neu auf

Medienpreis

Aufgeklärter Journalismus

Aufgeklärter Journalismus

Süddeutsche Zeitung

Kurt Kister wird neuer Chefredakteur
Kurt Kister wird neuer Chefredakteur

Polit-Talk

Sat.1 will "Talk im Turm" wiederbeleben

Für die geplante Wiederbelebung der Politrunde "Talk im Turm" hat der Sender Sat.1 angeblich einen prominenten Kandidaten als Moderator im Blick.
Sat.1 will "Talk im Turm" wiederbeleben

Helmut Kohl und Der Spiegel

Beichte beim Bischof

Die Geschichte einer kuriosen öffentlichen Feindschaft: Offiziell sprach Helmut Kohl nicht mit dem Spiegel. Hinter den Kulissen gab es aber wohl …
Beichte beim Bischof

SZ braucht neuen Chef

Trommeln und sparen

Seit 14 Jahren ist Hans Werner Kilz Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung. Ende des Jahres geht er in Ruhestand. Doch neben einem neuen Chef steht …
Trommeln und sparen

Südwestdeutsche Medienholding

Qualität als Luxus

Qualität als Luxus

Süddeutsche Verlag in der Krise

Sparwelle, zweiter Teil

Der Süddeutsche Verlag tritt weiter auf die Kostenbremse: 60 Stellen könnten wegfallen. Von Thomas Magenheim
Sparwelle, zweiter Teil

Süddeutscher Verlag

Mit Qualitätsanspruch in der Sparzwangsjacke

In München regiert nun der Rotstift.
Mit Qualitätsanspruch in der Sparzwangsjacke

Wege aus der Krise

Markus Brauck macht sich auf die Suche nach der Zukunft der gedruckten Zeitung. Er entdeckt Krisenherde: Die Leselust bei jungen Menschen sinkt, die …
Wege aus der Krise

An der Front der Information

Wie Medien zu "Waffen" werden in der Auseinandersetzung zwischen USA und arabischer Welt
An der Front der Information