Ein klein bisschen narrisch

Österreichs historischer Sieg

Ein klein bisschen narrisch

Der erste Erfolg gegen Deutschland seit 32 Jahren gibt der österreichischen Fußball-Nation kurz vor dem 40. Jahrestag von Cordoba das alte …
Ein klein bisschen narrisch
Der Mann, der Deutschland aus der WM schoss: Krankl wird 65

Weltmeisterschaft 1978

Der Mann, der Deutschland aus der WM schoss: Krankl wird 65
„I wer' narrisch“, schrie Radioreporter Edi Finger bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 in Cordoba. Das entscheidende …
Der Mann, der Deutschland aus der WM schoss: Krankl wird 65

Müller: „Wahnsinn“

Rapid Wien und die bedenkliche Macht der Fans

Beim österreichischen Traditionsclub Rapid Wien genießt die Fangruppierung Ultras offenbar großen Einfluss. Nach einem Auswärtsspiel wurde das Team sogar auf einem Rastplatz zur …
Rapid Wien und die bedenkliche Macht der Fans

Österreich

Die bedenkliche Macht der Fans

Beim österreichischen Traditionsclub Rapid Wien genießt die Fangruppierung Ultras offenbar großen Einfluss. Nach einem Auswärtsspiel wurde das Team sogar auf einem Rastplatz zur …
Die bedenkliche Macht der Fans

Team Österreich

Krankl kritisiert Alaba

Krankl kritisiert Alaba

Österreich

Österreich hat's verbockt
Österreich hat's verbockt

Koller überzeugt seine Kritiker

Der Aufschrei war riesig, als Marcel Koller im Herbst 2011 zum neuen Nationaltrainer Österreichs berufen wurde. Ein Schweizer sollte die am Boden …
Koller überzeugt seine Kritiker

Kommentar

Fußball mit Hirn

Österreich hat sich mit einem epochalen Sieg für die EM-Endrunde 2016 qualifiziert und ein Team beisammen, das in Frankreich zu mehr fähig sein …
Fußball mit Hirn

Ein Schweizer will mit Österreich zur EM

Ausgerechnet ein Schweizer könnte den österreichischen Fußball aus der Versenkung führen.
Ein Schweizer will mit Österreich zur EM

Darmstadts Coach Schuster: "Mentalität schlägt Qualität"

Darmstadts Coach Schuster: "Mentalität schlägt Qualität"

Kolumne Lieber Herr Thadeusz!

Sind Sie gern auch mal Narr?

Wer narrisch ist, den durchspült der Überschwang. Es gibt kein Gestern und kein Morgen, nur den wundervollen Moment der ganz und gar jetzigen …
Sind Sie gern auch mal Narr?

Fußball-WM 1978

Die WM mit der Schmach von Cordoba

Franz Beckenbauer sollte nicht recht behalten. "Es wird schon werden!", richtete er vor dem Abflug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach …
Die WM mit der Schmach von Cordoba

Kein Wunder: Österreich nach Niederlage realistisch

Das war mal wieder nix mit dem Fußballwunder. Resigniert hat Österreich auf die nächste Fußball-Niederlage gegen Lieblingsgegner Deutschland reagiert.
Kein Wunder: Österreich nach Niederlage realistisch

1. FC Köln

Peter Stöger: Der neue Kölner Messias

Lange hat es gedauert, doch nun ist der neue Cheftrainer des 1. FC Köln in der Domstadt angekommen. Die Rheinländer stellen den Österreicher Peter …
Peter Stöger: Der neue Kölner Messias