Einmal Biblis und retour

Atomares Endlager Biblis

Einmal Biblis und retour

Kehrtwende in der hessischen Landespolitik: Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wollte Castoren zur Entlastung von Gorleben und Niedersachsen …
Einmal Biblis und retour
Die Castoren kommen früher

Atommüll

Die Castoren kommen früher
Der Castor-Transport am kommenden Wochenende hätte möglicherweise gar nicht genehmigt werden dürfen. Denn es ist …
Die Castoren kommen früher

Minister

„Atommüll könnte eines Tages ein Wertstoff sein“

Hans-Heinrich Sander, 66, ist seit 2003 Umweltminister in Niedersachsen. Der FDP-Politiker ist dafür, Atommüll rückholbar zu lagern – möglicherweise auch oberirdisch.
„Atommüll könnte eines Tages ein Wertstoff sein“

Atomkraft und Endlagersuche

„Damit steckt man die ganze Republik in Brand“

Er will die Castor-Transporte stoppen und hat sie doch selbst genehmigt. Im Interview erklärt Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) warum. Und er erläutert, …
„Damit steckt man die ganze Republik in Brand“

Analyse

Ene, mene, muh, und drin bist...

Ene, mene, muh, und drin bist ...

Atom-Zwischenlager Gorleben

„Strahlenwert überschritten“
„Strahlenwert überschritten“

Gorleben

Greenpeace bezweifelt Strahlenwerte

Niedersachsen hat nach Ansicht von Greenpeace die Strahlenwerte am Zwischenlager Gorleben möglicherweise bewusst "heruntergerechnet", um den nächsten …
Greenpeace bezweifelt Strahlenwerte

Atommüll

Weiter Castortransporte nach Gorleben

Eigentlich sollten im November die letzten Behälter mit radioaktiven Abfällen aus Frankreich nach Deutschland rollen. Doch nun werden weitere …
Weiter Castortransporte nach Gorleben

Atompolitik

Ins Ländle statt ins Wendland

Greenpeace will, dass Grün-Rot den letzten Castor aus Frankreich nicht nach Gorleben schickt. Der Müll soll dahin geschickt werden, wo er produziert …
Ins Ländle statt ins Wendland

Atommüll

Kernproblem Endlager

Kernproblem Endlager

Gipfeltreffen im Kanzleramt

Gabriel stellt Bedingungen für Energiekonsens

Sechs Bedingungen nennt der SPD-Chef der Kanzlerin, damit seine Partei einem Kompromiss im Atomstreit zustimmen kann. Eine davon: Bis 2020 müsse der …
Gabriel stellt Bedingungen für Energiekonsens

Rösler will breite Erneuerung der FDP

Der künftige FDP-Bundesvorsitzende Philipp Rösler bereitet einen breiten personellen Umbau an der Spitze der angeschlagenen...
Rösler will breite Erneuerung der FDP

Rösler kündigt breite Erneuerung der FDP-Spitze an

Der künftige FDP-Bundesvorsitzende Philipp Rösler will die Partei mit einem breiteren personellen Umbau aus der Krise...
Rösler kündigt breite Erneuerung der FDP-Spitze an

Dioxin-Skandal: 943 Höfe gesperrt

Kein Ende des Dioxin-Skandals: Rund 950 Höfe sind bundesweit noch immer gesperrt. Hunderte Höfe waren neu hinzu gekommen,...
Dioxin-Skandal: 943 Höfe gesperrt