Karibik: Der Staat Haiti zerfällt – Anschlag auf den Premierminister

Anschlag in der Karibik

Karibik: Der Staat Haiti zerfällt – Anschlag auf den Premierminister

Im Staat Haiti in der Karibik feuern Unbekannte auf den Premier, ein Gangsterboss fordert dessen Rücktritt. Der ärmste Staat der westlichen …
Karibik: Der Staat Haiti zerfällt – Anschlag auf den Premierminister
Mindestens 70 Tote bei Explosion von Tanklaster in Haiti

Unglück

Mindestens 70 Tote bei Explosion von Tanklaster in Haiti
Seit Wochen ist in Haiti das Benzin knapp. Als ein Tanklastzug umkippt, wittern viele Menschen ihre Chance und wollen …
Mindestens 70 Tote bei Explosion von Tanklaster in Haiti

Geiselnahme

Hilfsorganisation: Zwei in Haiti entführte Missionare frei

Mitte Oktober verschleppte eine kriminelle Bande in Haiti 17 Missionare und Angehörige. Zwei von ihnen sind nun wieder frei.
Hilfsorganisation: Zwei in Haiti entführte Missionare frei

Flüchtlinge

Neue „Migrantenkarawane“ in Mexiko mit Ziel USA gestartet

Es sind zumeist Menschen aus Mittelamerika, aber auch aus Haiti und Afrika, die nun in Richtung Mexiko-Stadt aufgebrochen sind. Doch viele von ihnen zieht es noch weiter gen …
Neue „Migrantenkarawane“ in Mexiko mit Ziel USA gestartet

Kriminalität

Entführung von Missionaren in Haiti - FBI eingeschaltet

Entführung von Missionaren in Haiti - FBI eingeschaltet

Haiti

Entführung von Missionaren - USA in Kontakt mit Behörden
Entführung von Missionaren - USA in Kontakt mit Behörden

Bandengewalt in der Karibik

Haiti: Mehrere US-Missionar:innen entführt – Verzweifelter Hilferuf per Whatsapp: …

Eine bewaffnete Bande entführt in Haiti 17 Menschen, hauptsächlich US-Missionar:innen und ihre Kinder. Per Whatsapp gelang einem der Opfer ein …
Haiti: Mehrere US-Missionar:innen entführt – Verzweifelter Hilferuf per Whatsapp: „Bitte betet für uns!“

Südamerika

Tausende Migranten harren in Kolumbien aus

Die santären Bedingungen sind prekär und die Lebensmittel knapp. Rund 20.000 Migranten harren inzwischen in einem kleinen kolumbianischen Ort aus.
Tausende Migranten harren in Kolumbien aus

Nach Grenzandrang

Mexiko fliegt Migranten zurück nach Haiti

Tausende Menschen - viele von ihnen aus Haiti - harren derzeit im US-mexikanischen Grenzgebiet aus und hoffen auf Asyl. Doch sowohl die USA als auch …
Mexiko fliegt Migranten zurück nach Haiti

Migration

Nach Abschiebung öffnen USA Grenzübergang in Del Rio wieder

Nach Abschiebung öffnen USA Grenzübergang in Del Rio wieder

Migration

Haitianer an US-Grenze werden in „die Hölle“ zurückgeschickt

Vor Jahren flohen sie aus ihrer Heimat - und finden sich nun dort wieder. Die Verhältnisse an der US-Grenze mit Mexiko haben für Entsetzen gesorgt. …
Haitianer an US-Grenze werden in „die Hölle“ zurückgeschickt

Migration

US-Beauftragter für Haiti tritt wohl aus Protest zurück

Seit Tagen versuchen Tausende Migranten aus Haiti in der USA Schutz zu bekommen. Viele von ihnen wurden abgeschoben - das sorgte für Kritik. Auch der …
US-Beauftragter für Haiti tritt wohl aus Protest zurück

Migration

Texas lobt „Barriere aus Stahl“ an der Grenze zu Mexiko

Den rechtlichen Boden für die Abriegelung der Grenze zu Mexiko hatte noch Ex-US-Präsident Trump bereitet. Tausende Migranten versuchen dennoch, sie …
Texas lobt „Barriere aus Stahl“ an der Grenze zu Mexiko

Flüchtlinge

Einsatz gegen Migranten - Kritik an US-Beamten auf Pferden

Tausende Migranten aus Haiti harren seit Tagen unter horrenden Bedingungen unter eine Brücke an der US-Südgrenze aus. Nun sorgen brisante Aufnahmen …
Einsatz gegen Migranten - Kritik an US-Beamten auf Pferden