Was ist die COP26 - und warum ist sie wichtig?

Klima

Was ist die COP26 - und warum ist sie wichtig?

Stürme, Überschwemmungen, Dürren - die fatalen Folgen der Klimakrise machen schon jetzt Millionen Menschen zu schaffen. Können die Vertreter der 200 …
Was ist die COP26 - und warum ist sie wichtig?
Elton John: Brexit bringt jungen Musikern Schaden

Britischer Popstar

Elton John: Brexit bringt jungen Musikern Schaden
Der 74-jährige Musiker setzt sich bei der Regierung für junge Kolleginnen und Kollegen ein. Diese können seit dem …
Elton John: Brexit bringt jungen Musikern Schaden

Coronavirus

Corona-Mutation Delta Plus in Deutschland nachgewiesen - Variante besonders ansteckend

Die neue Corona-Variante „Delta Plus“ breitet sich aus und wurde schon in Deutschland nachgewiesen. Der WHO bereitet die Mutation große Sorgen.
Corona-Mutation Delta Plus in Deutschland nachgewiesen - Variante besonders ansteckend

Alle Corona-Fallzahlen

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Die weltweite Coronavirus-Pandemie bestimmt auch das Jahr 2021. Die Corona-Zahlen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Indien und den USA. Ein Überblick.
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Britische Sängerin

Adeles „wertvollster Besitz“: ein Kaugummi von Céline Dion

Adeles „wertvollster Besitz“: ein Kaugummi von Céline Dion

Britisches Königshaus

God save the Queen: Sorge um Gesundheit der Königin
God save the Queen: Sorge um Gesundheit der Königin

Coronavirus

WHO: Neue Delta-Mutante im Blick

Es gibt etliche Varianten des Coronavirus. Längst nicht alle davon gelten als besorgniserregend. Eine neue Subvariante von Delta will die …
WHO: Neue Delta-Mutante im Blick

Einflussnahme

BBC: Dokumente belegen Lobby-Versuche bei UN-Klimareport

Saudi-Arabien und Australien sollen versucht haben, Forderungen nach einem raschen Ende fossiler Brennstoffe abzuschwächen. Der Schweiz ging es wohl …
BBC: Dokumente belegen Lobby-Versuche bei UN-Klimareport

Nach Engpässen

Kraftstoffversorgung an britischen Tankstellen wieder normal

Nach Angaben der britischen Regierung ist die Versorgung mit Kraftstoffen wieder normal. Die Vorräte an den Tankstellen seien im Durchschnitt wieder …
Kraftstoffversorgung an britischen Tankstellen wieder normal

Preisentwicklung

Ölpreise geben nach - Gegenreaktion nach Höchstständen

Ölpreise geben nach - Gegenreaktion nach Höchstständen

Corona-Virus

Corona in Großbritannien: Inzidenz steigt dramatisch an

Im Vereinigten Königreich erreichen die Infektionsraten wieder den Stand von Januar.
Corona in Großbritannien: Inzidenz steigt dramatisch an

Pandemie

Britische Ärzte: Nein zu neuen Corona-Regeln ist fahrlässig

50.000 Neuinfektionen und 1000 neue Covid-Patienten in Kliniken - jeden Tag: Corona ist in Großbritannien erneut auf dem Vormarsch. Doch bislang …
Britische Ärzte: Nein zu neuen Corona-Regeln ist fahrlässig

Britische Royals

Prinz William findet deutliche Worte zum Klimawandel

Die Mitglieder der britischen Königsfamilie engagieren sich für den Klimaschutz. Jetzt hat Prinz Willam die jungen Menschen aufgerufen, die …
Prinz William findet deutliche Worte zum Klimawandel

Fehlende Transparenz

Großbritannien: Facebook muss 60 Millionen Euro Strafe zahlen

Der US-Konzern Facebook sei mehrfach gewarnt worden und habe bewusst vermieden, Informationen zu übermitteln. Nun folgen Konsequenzen.
Großbritannien: Facebook muss 60 Millionen Euro Strafe zahlen

Fotografie

Franzose ist „Wildlife Photographer of the Year“

Streitende Buntbarsche, Eisbären im Lichterspiel und ein badender Elefant: Der jährliche Fotowettbewerb des Londoner Natural History Museum gewährt …
Franzose ist „Wildlife Photographer of the Year“

Adel

Queen sagt aus gesundheitlichen Gründen Reise ab

Die britische Monarchin lässt sich in ihrem Pflichtbewusstsein nicht erschüttern. Doch nun folgt sie dem Rat ihrer Ärzte und schont sich für ein paar …
Queen sagt aus gesundheitlichen Gründen Reise ab

Britisches Königshaus

Queen lehnt Oldie-Award ab

Ein Senioren-Magazin wollte sie zum Oldie des Jahres küren. Die Queen hat dankend abgelehnt: „Man ist so alt, wie man sich fühlt.“
Queen lehnt Oldie-Award ab

Literatur

„Silverview“: Der letzte Roman von John le Carré

Als John le Carré 2020 starb, hatte er noch ein Manuskript in der Schublade - fast fertig und doch nie veröffentlicht. Sein Sohn gab dem nun …
„Silverview“: Der letzte Roman von John le Carré

Banken

Millionen-Geldbuße und Rüge für Schweizer Credit Suisse

Zwei Affären haben ein schlechtes Licht auf die Schweizer Großbank Credit Suisse geworfen. Es geht um Korruption und Beschattung. Jetzt gibt es Rügen …
Millionen-Geldbuße und Rüge für Schweizer Credit Suisse

Krimi-Star

Hawkins sorgt in „Wer das Feuer entfacht“ für Spannung

Die britische Autorin Paula Hawkins hatte mit „Girl on the Train“ großen Erfolg. Das Buch wurde millionenfach verkauft und mit Emily Blunt verfilmt. …
Hawkins sorgt in „Wer das Feuer entfacht“ für Spannung

James-Bond-Star

Léa Seydoux machen Nacktszenen nichts aus

Die französische Schauspielerin lässt für den Film auch mal die Hüllen fallen. Kostet sie es Überwindung, sich nackt zu zeigen?
Léa Seydoux machen Nacktszenen nichts aus

Ausstellung

Aelbert Cuyp: Im Bann des goldenen Lichts

Der niederländische Maler war wie sein Zeitgenosse Rembrandt ein Meister des Lichts. Zu seinem 400. Geburtstag ehrt ihn seine Heimatstadt Dordrecht.
Aelbert Cuyp: Im Bann des goldenen Lichts