Siemens-Betriebsrat verhandelt doch über Stellenabbau

Gespräche

Siemens-Betriebsrat verhandelt doch über Stellenabbau

Die Pläne für den Stellenabbau im Siemens-Kraftwerkgeschäft haben die Arbeitnehmer schockiert. Nach zwei Wochen ist die Wut etwas verraucht - jetzt …
Siemens-Betriebsrat verhandelt doch über Stellenabbau
Reform-Bedarf der Abnick-Gremien

Aufsichtsräte

Reform-Bedarf der Abnick-Gremien
Die Arbeit in einem Aufsichtsrat ist anspruchsvoll und lukrativ. Doch nach Finanz- und Abgasskandalen müssen sich …
Reform-Bedarf der Abnick-Gremien

Börsengang

Healthineers geht an die Börse

Siemens gibt Startschuss für Börsengang der Medizintechnik. Der Vertrag von Siemens-Chef Kaeser wurde unterdessen bis 2021 vorzeitig verlängert.
Healthineers geht an die Börse

SPD-Kanzlerkandidat

Schulz: Digitalwirtschaft in Europa braucht Rechtssicherheit

Die Digitalisierung muss als Chance, nicht als Risiko gesehen werden. Europa habe die erste Halbzeit schon verschlafen. Nun müsse dringend aufgeholt werden, mahnt …
Schulz: Digitalwirtschaft in Europa braucht Rechtssicherheit

Aufsichtsräte

Rekordvergütung für Piëch

Rekordvergütung für Piëch

ThyssenKrupp

Aufsichtsratschef fordert höhere Gewinne
Aufsichtsratschef fordert höhere Gewinne

Siemens-Chef Kaeser besorgt über Trumps Politik

Siemens-Chef Joe Kaeser kann die Früchte des Konzernumbaus ernten. Auf der Hauptversammlung stellte Kaeser den Aktionären in München höhere Gewinne …
Siemens-Chef Kaeser besorgt über Trumps Politik

Aufsichtsrat Vergütung

Aufsichtsrats-Vergütungen verdoppelt

Die Vergütungszahlungen an deutsche Aufsichtsräte haben sich binnen zehn Jahren fast verdoppelt. Im Jahr 2013 haben die Aufseher der 30 DAX-Konzerne …
Aufsichtsrats-Vergütungen verdoppelt

Siemens

Gerhard Cromme soll gehen

Siemens-Aktionäre fordern den Rücktritt von Aufsichtsratschef Gerhard Cromme. Der nimmt die geballte Kritik weitgehend ungerührt entgegen.
Gerhard Cromme soll gehen

Siemens

Das Köpferollen geht weiter

Das Köpferollen geht weiter

Krupp-Stiftung

Nachfolger für Berthold Beitz gesucht

Die Krupp-Stiftung sucht einen Nachfolger für den verstorbenen Berthold Beitz. Nach Ansicht von Beobachtern wird die Stiftung bei Thyssen Krupp …
Nachfolger für Berthold Beitz gesucht

Siemens-Vorstand

Der Machtkampf ist beendet

Joe Kaeser wird neuer Chef des Industriekonzerns Siemens. Sein Vorgänger Löscher fügt sich in sein Schicksal. Nun warten zahlreiche Baustellen im …
Der Machtkampf ist beendet

Nachruf zu Berthold Beitz

Der lässige Patriarch

Mit Talent und Charme prägt Berthold Beitz den Konzern ThyssenKrupp. Sein wohl größter Verdienst ist aber sein Verhalten in den Zeiten des …
Der lässige Patriarch

Siemens

Kaeser verspricht neue Vision

Nach einem zähen Machtkampf übernimmt Joe Kaeser den Technologiekonzern Siemens. "Wir haben uns zuletzt zu viel mit uns selbst beschäftigt", sagt er …
Kaeser verspricht neue Vision