„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf

Klaus Voormann erinnert sich an die Beatles-LP „Revolver“

„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf

An diesem Freitag erscheint das legendäre Album „Revolver“ der Beatles von 1966 in einem komplett neuen Mix. Eine Ikone der Popmusik - auch optisch. …
„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf
„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz

Wiederveröffentlichung

„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz
Das legendäre Beatles-Album „Revolver“ litt jahrzehntelang unter einem lausigen Stereo-Sound. Dank neuster Technik …
„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz

Senckenberg-Museum Frankfurt

Höhenflug für einen Pottwal

Im Senckenberg-Museum Frankfurt wuchten starke Männer das riesige Meeressäugermodell durchs Treppenhaus. Der Wal wirbt für die künftige Tiefsee-Dauerausstellung.
Höhenflug für einen Pottwal

Stockheim

Beatles-Revival in der Kulturhalle

Musik der Fab Four ist am Freitag ab 20.15 Uhr zu hören.
Beatles-Revival in der Kulturhalle

Gitarrenbauer

Gibson rockt nicht mehr

Gibson rockt nicht mehr

Klaus Voormann

Der Mann mit den zwei Gehirnen
Der Mann mit den zwei Gehirnen

George Harrison

Der jüngste Beatle

Am Sonntag gäbe es George Harrison seit 75 Jahren, wenn es ihn noch gäbe.
Der jüngste Beatle

"Heartbreakers"

Tom Petty ist tot

Ausnahme-Musiker Tom Petty stirbt überraschend an einem Herzstillstand. Nachruf auf eine Legende des Rock'n'Roll.
Tom Petty ist tot

Times mager

George

Heute vor 48 Jahren und sieben Tagen kam George Harrisons Komposition „While My Guitar Gently Weeps“ auf die Welt.
George

Leon Russel

Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

Musiklegende Leon Russell mit 74 gestorben

Flower power in London

Wollt Ihr echt eine Revolution?

Barack Obama hoffte einst, das „Psychodrama der Babyboomer“ sei vorbei. Weit gefehlt. Londons Victoria&Albert-Museum lädt in der Ausstellung „You say …
Wollt Ihr echt eine Revolution?

Letztes Beatles-Konzert: Chaos, Schreie, seltene Fotos

Vor 50 Jahren wurde der Beatles-Fan Bruno Coon Zeuge eines musikgeschichtlichen Ereignisses. Doch das war dem damals zwölfjährigen Kalifornier weder …
Letztes Beatles-Konzert: Chaos, Schreie, seltene Fotos

Beatles

Summer of 66

Das letzte Livekonzert der Beatles ist inzwischen unglaubliche 50 Jahre her.
Summer of 66

Beatles "Revolver"

Sprung ins Ungewisse

Vor 50 Jahren erschien "Revolver" - Sieben Gründe, warum das siebte Beatles-Album das beste Album der Welt ist.
Sprung ins Ungewisse