"Leuchtturm gegen die Globalisierung"

Medico International

"Leuchtturm gegen die Globalisierung"

Medico International eröffnet mit einem Fest sein neues Domizil am Osthafen und freut sich über gute Nachbarn.
"Leuchtturm gegen die Globalisierung"
Was darf die Kunst?

Kultur

Was darf die Kunst?
Bayerns Kulturszene zwischen Abhängigkeit und Aufbegehren. Ein Zwischenruf.
Was darf die Kunst?

Unwort "Gutmensch"

„Das ist ein sehr dreister Vorwurf“

Kabarettist Georg Schramm hat das Unwort des Jahres mit ausgewählt. Im Gespräch sagt er, wie die Diskussion ablief - und weshalb sich die Jury am Ende für einen ziemlich alten …
„Das ist ein sehr dreister Vorwurf“

Unwort des Jahres 2015

„Gutmensch“ ist das Unwort des Jahres

Das Unwort des Jahres 2015 ist gewählt: Der Begriff „Gutmensch wird als Beschimpfung verwendet und vor allem auf ehrenamtliche Flüchtlingshelfer angewendet.
„Gutmensch“ ist das Unwort des Jahres

Kabarett

Urban Priol erfindet sich neu

Urban Priol erfindet sich neu

Kleinkunst

Da steht einer, der nicht anders kann
Da steht einer, der nicht anders kann

Gerhard Glück mit "Göttinger Elch" ausgezeichnet

Gerhard Glück (72) hat den Satire-Preis "Göttinger Elch" erhalten. Der in Kassel lebende Zeichner, Maler und Fotograf nahm die Auszeichnung am …
Gerhard Glück mit "Göttinger Elch" ausgezeichnet

Titanic

Sondermann darf nicht sterben

Stell dir vor, das Hamburger Universalgenie Ernst Kahl wird in Frankfurt geehrt und keiner geht hin – nicht mal er selbst. Mit diesem Problem muss …
Sondermann darf nicht sterben

TV-Kritik: Ein Fall fürs All

Satirischer Schiffbruch

Urban Priol darf als Raumfahrer mit "Ein Fall fürs All" weitermachen im ZDF. Nun hat sich der Aschaffenburger Kabarettist den Franzosen Alfons als …
Satirischer Schiffbruch

Kleinkunst

Hauptsache, Lahm spielt hinten rechts

Hauptsache, Lahm spielt hinten rechts

Georg Schramm

Magenbitter statt Champagner

Mit stehenden Ovationen verabschieden mehr als tausend Fans den Altmeister des Kabaretts Georg Schramm in den Ruhestand.
Magenbitter statt Champagner

ZDF-Kabarett "Die Anstalt"

Viel Spott, wenig Satire

Nachwuchs in der „Anstalt“: Die Gastgeber der ZDF-Kabarettsendung wechseln, das Konzept leider nicht. Die Chance zu einer formalen Neuerung wurde …
Viel Spott, wenig Satire

Bad Homburg Georg Schramm

Rückkehr des Renitenten

Der Kabarettist Georg Schramm kommt auf Besuch in seine Heimatstadt Bad Homburg. Als Sohn eines Sozialdemokraten konnte er dort in den 50er Jahren …
Rückkehr des Renitenten

Georg Schramm Kabarett

Noch brennt das Teelicht in der Finsternis

Der Kabarettist Georg Schramm gastiert auf seiner Abschlusstournee in Aschaffenburg.
Noch brennt das Teelicht in der Finsternis