Clubbed to Death

"Climax"

Clubbed to Death

Angst, Emphase und Gewalt: Gaspar Noés apokalyptischer Partyfilm "Climax".
Clubbed to Death
Geschenkte Vormittage

Filmfestspiele Cannes

Geschenkte Vormittage
Die Kritik soll warten: Cannes streicht Vorab-Vorführungen für die Presse.
Geschenkte Vormittage

Gaspar Noé „Love“

Die nackte Langeweile

Noch nicht mal peinlich - dabei hat selten ein Film so offensichtlich auf Skandal geschielt wie Gaspar Noés „Love“. Wenn Karl Glusman als Murphy nicht gerade seinen Penis in die …
Die nackte Langeweile

Stereo

Alptraum mit Easy Rider

Ein schön gefilmter Psychotrip: „Stereo“ von Maximilian Erlenwein.
Alptraum mit Easy Rider

Pop

Jenseits von Lady Gaga und Miley Cyrus

Jenseits von Lady Gaga und Miley Cyrus

Festival Cannes

Film als Beute
Film als Beute

Filmfestspiele Cannes

Geschenkte Vormittage

Die Kritik soll warten: Cannes streicht Vorab-Vorführungen für die Presse.
Geschenkte Vormittage

Enter the Void

Gaspar Noés Filme muss man gesehen haben, um sich anschließend darüber zu ärgern – sie sind irgendwie die Aufregung wert. Diesmal folgt er den …
Enter the Void

Filmfestival Cannes

Solche und solche Gefängnisse

Das 62. Filmfestival in Cannes war gut, aber nicht hervorragend - die schönsten Perlen bleiben am Ende vielleicht unentdeckt. Von Daniel Kothenschulte
Solche und solche Gefängnisse

Cannes-Nominierungen

Mit Focus auf den Autorenfilm

Mit Focus auf den Autorenfilm