Bundestags-Kandidatur? Merz bekommt Stadion-Event - CDU-Verband kündigt besonderen Showdown an

13.000 Plätze

Bundestags-Kandidatur? Merz bekommt Stadion-Event - CDU-Verband kündigt besonderen Showdown an

Friedrich Merz will in den Bundestag. Aber geht der CDU-Politiker bei der Wahl überhaupt ins Rennen? Sein Landesverband plant einen Showdown im …
Bundestags-Kandidatur? Merz bekommt Stadion-Event - CDU-Verband kündigt besonderen Showdown an
Friedrich Merz will in den Bundestag: Sauerländer verkündet Kandidatur

Innenpolitik

Friedrich Merz will in den Bundestag: Sauerländer verkündet Kandidatur
Friedrich Merz bewirbt sich um eine Kandidatur für die Bundestagswahl. Um auf die bundespolitische Bühne …
Friedrich Merz will in den Bundestag: Sauerländer verkündet Kandidatur

Nach Vorschlag

Nach Schlappe um Vorsitz: Friedrich Merz will für die CDU zurück in den Bundestag

Nachdem es mit dem CDU-Vorsitz und dem Ministerposten nicht geklappt hat, will Friedrich Merz nun bei der Bundestagswahl im September antreten.
Nach Schlappe um Vorsitz: Friedrich Merz will für die CDU zurück in den Bundestag

„Wer kommt da noch mit?“

Doppeltes Corona-Spiel? Landeschef attackiert Merkel-Plan als „nicht hilfreich“ - nun steht er selbst in der Kritik

Corona-Gipfel vorbei, alle Fragen geklärt? Mitnichten. Es gibt neue Kritik an Kanzlerin Angela Merkels Plan. Markus Söder äußert in der ARD eine Sorge.
Doppeltes Corona-Spiel? Landeschef attackiert Merkel-Plan als „nicht hilfreich“ - nun steht er selbst in der Kritik

CDU startet ins Superwahl-Jahr

Armin Laschet macht deutliche Kampfansage an Rot-Rot-Grün - und outet sich als …

Armin Laschet macht deutliche Kampfansage an Rot-Rot-Grün - und outet sich als „Merz-Fan“

Reaktionen zum CDU-Parteitag

CDU-Parteitag: Netz lacht über „Kanzler“ Armin Laschet und Friedrich Merz
CDU-Parteitag: Netz lacht über „Kanzler“ Armin Laschet und Friedrich Merz

Vorsitz gewählt

CDU-Parteitag: Unions-Anhänger mit vernichtendem Kanzler-Urteil über Laschet - Söder …

Die Entscheidung ist gefallen: Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender. Die Reaktionen sind verhalten. Doch nun steht schon die nächste Frage im …
CDU-Parteitag: Unions-Anhänger mit vernichtendem Kanzler-Urteil über Laschet - Söder bringt sich in Stellung

CDU-Parteitag

CDU-Parteitag: Spahn bedauert Aussage - Merz erntet Kritik für Tweet

Der neue Vorsitzende steht nach dem CDU-Parteitag fest. Friedrich Merz arbeitet derweil an seiner Zukunft – und kassiert Absagen.
CDU-Parteitag: Spahn bedauert Aussage - Merz erntet Kritik für Tweet

Ergebnis steht fest

CDU-Parteitag: Spahn bittet nach Laschet-Vorfall um Verzeihung - „Das bedauere ich“

Armin Laschet hat sich gegen Friedrich Merz und Norbert Röttgen durchgesetzt: Er ist neuer CDU-Vorsitzender. Jens Spahn bereut einen Vorfall beim …
CDU-Parteitag: Spahn bittet nach Laschet-Vorfall um Verzeihung - „Das bedauere ich“

Ergebnis steht fest

CDU-Vorsitz: Laschet gewinnt Stichwahl gegen Merz knapp - und muss jetzt wohl nur …

CDU-Vorsitz: Laschet gewinnt Stichwahl gegen Merz knapp - und muss jetzt wohl nur noch einen fürchten

CDU-Vorsitz

CDU-Parteitag: Armin Laschet gewinnt gegen „rachsüchtigen“ Friedrich Merz

Kurz vor Beginn des CDU-Parteitags wurde scharfe Kritik an Friedrich Merz öffentlich. Am Samstag verlor der 65-Jährige schließlich gegen Konkurrent …
CDU-Parteitag: Armin Laschet gewinnt gegen „rachsüchtigen“ Friedrich Merz

Kommentar

CDU-Vorsitz: Armin Laschet, der Weiter-so-Kanzler

Armin Laschet wird aller Voraussicht nach CDU-Vorsitzender, und Kanzler wird er vielleicht auch. Ja und? War das wirklich eine …
CDU-Vorsitz: Armin Laschet, der Weiter-so-Kanzler

Kolumne

CDU: Drei blasse Aspiranten wollen Kanzler werden

Noch nie war es so leicht, Kanzlerin oder Kanzler zu werden. Doch wer wird es? Die Kolumne.
CDU: Drei blasse Aspiranten wollen Kanzler werden

Vorsitz-Wahlkampf spitzt sich zu

Vor CDU-Showdown: Laschet gewinnt mächtige Unterstützer für sich - Bouffier mahnt …

Wer wird CDU-Chef? Die Antwort gibt es am Wochenende - doch noch scheint sie völlig offen. Klar ist nur: Vor allem Friedrich Merz löst heftige …
Vor CDU-Showdown: Laschet gewinnt mächtige Unterstützer für sich - Bouffier mahnt schon jetzt