Corona-Impfstoff: Erstmals zeigt an Menschen getesteter Impfstoff Erfolge

Corona-Pandemie

Corona-Impfstoff: Erstmals zeigt an Menschen getesteter Impfstoff Erfolge

Weltweit arbeiten Forscher an einem Impfstoff gegen das Coronavirus. In China gelang nun ein kleiner Durchbruch. Der News-Ticker.
Corona-Impfstoff: Erstmals zeigt an Menschen getesteter Impfstoff Erfolge
Wenn drei von vier Fabriken stillstehen

Frankreich

Wenn drei von vier Fabriken stillstehen
Frankreichs Wirtschaft erwartet einen historischen Einbruch. Starökonom Thomas Piketty kritisiert in der Krise …
Wenn drei von vier Fabriken stillstehen

Reiseziele 2020

Neue Reisefreiheit: Geheimtipps für den Kurzurlaub in Europa

Neue Reisefreiheit nach dem Lockdown: Ab Mitte Juni können Deutsche wieder in zahlreiche Nachbarländer reisen und dort ihren Urlaub verbringen.
Neue Reisefreiheit: Geheimtipps für den Kurzurlaub in Europa

Emotionale Erinnerungen

Michael Schumacher: Foto von Formel-1-Legende veröffentlicht - „Haben ihn getroffen, er ...“

Formel-1-Rennfahrer Charles Leclerc sitzt nun im Ferrari-Cockpit. Nun erzählte er eine bewegende Geschichte über seine persönliche Begegnung mit Michael Schumacher. 
Michael Schumacher: Foto von Formel-1-Legende veröffentlicht - „Haben ihn getroffen, er ...“

Sommerurlaub 2020

EasyJet will Mitte Juni wieder Flüge anbieten: Das sind die geplanten Strecken

EasyJet will Mitte Juni wieder Flüge anbieten: Das sind die geplanten Strecken

Leitartikel

Merkel und Macrons Plan für Corona-Hilfen: Die Chance für eine EU-Reform
Merkel und Macrons Plan für Corona-Hilfen: Die Chance für eine EU-Reform

Frankreich

Macrons Partei verliert absolute Mehrheit

In Frankreich hat die Partei von Präsident Macron ihre absolute Mehrheit in der Nationalversammlung eingebüßt. Mehrere Abgeordnete hatten sich zuvor …
Macrons Partei verliert absolute Mehrheit

Frankreich

Beispiel Paris: Wie Corona den Verkehr in Europa verändert

In einer eiligen Aktion schafft die Metropole mehr Platz für Radlerinnen und Radler. Teile der City sollen ganz autofrei werden.
Beispiel Paris: Wie Corona den Verkehr in Europa verändert

Corona-Krise in Frankreich

Viele freiwillige Erntehelfer in Frankreich: Felddienst in der Corona-Krise

Anders als Deutschland braucht Frankreich derzeit kaum ausländische Saisonarbeiter für die Ernte. Möglich macht es ein neuer Gesellschaftstrend: Die …
Viele freiwillige Erntehelfer in Frankreich: Felddienst in der Corona-Krise

Frankreich

Rote und grüne Corona-Zonen in Frankreich

Rote und grüne Corona-Zonen in Frankreich

Internationale Lage 

Corona-Krise: EU-Kommission für Verlängerung des Einreisestopps bis 15. Juni

Corona-Krise: Die Einreisebeschränkungen in die EU sollten aus Sicht der EU-Kommission um weitere 30 Tage verlängert werden.
Corona-Krise: EU-Kommission für Verlängerung des Einreisestopps bis 15. Juni

Corona-Virus in Frankreich

Proteste gegen Corona-Lockerungen in Frankreich

In Frankreich will Präsident Emmanuel Macron Corona-Maßnahmen lockern. Doch gegen die neuen Notstandspläne formiert sich Protest.
Proteste gegen Corona-Lockerungen in Frankreich

Doppeltes Spiel in Wuhan

Coronavirus wird zum Spielball im Duell USA gegen China

Das Labor für Virologie in Wuhan sollte eine Kooperation zwischen China und Frankreich werden - nun ist es Grundlage für gegenseitige Anschuldigungen.
Coronavirus wird zum Spielball im Duell USA gegen China

Beim Einkaufen infiziert?

Sorge um Frankreich-Profi: Plötzlich künstliches Corona-Koma - Nun gibt es positive …

Das Coronavirus hat Frankreich im Griff. Nun ist auch ein Fußballer schwer erkrankt. Dabei war ein erster Test beim Montpellier-Profi noch negativ.
Sorge um Frankreich-Profi: Plötzlich künstliches Corona-Koma - Nun gibt es positive Neuigkeiten