Flickr begrenzt Gratis-Speicherplatz auf 1000 Bilder

Fotoplattform

Flickr begrenzt Gratis-Speicherplatz auf 1000 Bilder

Flickr begrenzt den kostenlosen Speicherplatz für seine Nutzer. Die Online-Speicherdienste von Google und Apple machen dem Unternehmen immer stärkere …
Flickr begrenzt Gratis-Speicherplatz auf 1000 Bilder
Flickr-Daten exportieren

Besitzer-Wechsel

Flickr-Daten exportieren
Der Internet-Fotodienst Flickr wurde verkauft. Die Firma geht von Yahoo an den neuen Eigentümer SmugMug über. Wer seine …
Flickr-Daten exportieren

Alternative zur Festplatte

Ab in die Cloud: Fotos speichern und präsentieren

Bei jedem Foto drei Mal nachdenken, bevor man auf den Auslöser drückt? Alles längst vorbei. Bei Digitalkameras und Smartphones darf ohne Reue abgedrückt werden. Allerdings fallen …
Ab in die Cloud: Fotos speichern und präsentieren

Hasskriminalität

Gesetz gegen Hetze im Netz in Kraft

Seit dem 01. Oktober ist das Gesetz gegen Hetze im Internet in Kraft. Betreiber müssen ab jetzt innerhalb von 24 Stunden betroffene Inhalte löschen. Zunächst gilt aber eine …
Gesetz gegen Hetze im Netz in Kraft

Project Apollo Archive

Tausende Apollo-Bilder auf Flickr

Tausende Apollo-Bilder auf Flickr

Hackerangriff

Wie wehrt man sich gegen Nacktbilder im Netz?
Wie wehrt man sich gegen Nacktbilder im Netz?

Yahoo: Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen

Es könnte der größte Datenklau der Geschichte sein: Dem Internet-Konzern Yahoo wurden im Jahr 2014 Informationen zu mindestens einer halben Milliarde …
Yahoo: Daten von mindestens 500 Millionen Nutzern gestohlen

CIA auf Twitter

Die CIA twittert

Ein Geheimdienst, der zwitschert? Die CIA hat jetzt erstmals ein Konto bei Twitter, und ihr erster Tweet war ein Hit. Aber Spannendes ist wohl kaum …
Die CIA twittert

Überwachung des Bundesnachrichtendienst

BND will soziale Netzwerke live überwachen

Mit einem Modernisierungsprogramm will der Bundesnachrichtendienst technisch aufholen. Der Auslandsgeheimdienst will unter anderem Twitter, Facebook …
BND will soziale Netzwerke live überwachen

EyeEm

Fotoplattform EyeEm wächst rasant

Fotoplattform EyeEm wächst rasant

Adele bekommt Verdienstorden von Prinz Charles verliehen

Sängerin Adele (25) hat für ihre Musik einen Verdienstorden von Prinz Charles bekommen.
Adele bekommt Verdienstorden von Prinz Charles verliehen

Das "Selfie" ist der Trend des Jahres

Es ist eines der Phänomene des Jahres und vom Oxford English Dictionary zum englischen Wort des Jahres 2013 gewählt worden.
Das "Selfie" ist der Trend des Jahres

Soziale Netzwerke

Verjüngungskur: Yahoo kauft Tumblr

Der US-Internetkonzern Yahoo greift tief in die Tasche und kauft das Blogger-Netzwerk Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar. die größte Übernahme in der …
Verjüngungskur: Yahoo kauft Tumblr

Börse heute

Yahoo lässt Anleger kalt

Zwar sorgt die Übernahme der Blog-Plattform Tumblr durch den Internetriesen für Aufsehen an der Börse, trotzdem lassen es die Händler nach den …
Yahoo lässt Anleger kalt