Falcos Vater gestorben - er war nur auf einem einzigen Konzert seines Sohnes

Dem Pop-Star gefolgt

Falcos Vater gestorben - er war nur auf einem einzigen Konzert seines Sohnes

Sein Sohn war eine Legende, nur ist er ihr in den Himmel gefolgt: Über zwanzig Jahre nach Falcos Tod ist nun auch sein Vater Alois Hölzel verstorben. 
Falcos Vater gestorben - er war nur auf einem einzigen Konzert seines Sohnes
Overdressed, unterliebt

Staatstheater Kassel

Overdressed, unterliebt
Das selten gespielte Stück „Operette“ von Witold Gombrowicz in Kassel: Regisseur Rosendahl trägt fingerdick auf.
Overdressed, unterliebt

App „Bad Homburg Go“

Mit Hazel und Falco die Stadt erkunden

Die neue App „Bad Homburg Go“ soll Touristen und Bürgern eine spielerische Tour durch die Kurstadt bieten. Veröffentlicht wird sie in gleich vier Sprachen.
Mit Hazel und Falco die Stadt erkunden

Mind on Fire

Der Klang der Entschleunigung

Die meisten Festivals des Sommers sind in Hessen schon vorbei, doch in Herbstein im Vogelsberg gibt es etwas Neues zu entdecken. Vom 8. bis 11. August feiert dort das Festival …
Der Klang der Entschleunigung

Gefährdete Tierarten

Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Nationalsozialismus

Österreich stilisiert sich zum ersten Opfer Hitlers
Österreich stilisiert sich zum ersten Opfer Hitlers

Japanisch-französisch zum Sieg

Christian Bau ist „Koch des Jahres“

Drei Michelin-Sterne hat Christian Bau bereits. Nun kürte ihn der „Gault&Millau“ auch zum Koch des Jahres. Deutsche Spitzenküche, die aber im Ausland …
Christian Bau ist „Koch des Jahres“

Champions League

RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco

Jetzt zählt es. Für RB Leipzig ist der Auftritt bei AS Monaco ein entscheidendes Champions-League-Spiel. Beim Halbfinalisten der Vorsaison wollen die …
RB Leipzigs Reifeprüfung in Monaco

Grab, Gruft, Geisterbahn

Erst Tod, dann Torte - Morbides Wien

Der Tod gehört zum Leben, vor allem aber gehört er zu Wien. Die österreichische Hauptstadt hat ein besonderes Verhältnis zum Sterben. Gruft, …
Erst Tod, dann Torte - Morbides Wien

Hochtaunus

Neuer Herr der Greifvögel

Neuer Herr der Greifvögel

Europas Friedhöfe

Schön traurig

Spaziergang durch Europas Friedhöfe: ein Guide zu hübschen, ungewöhnlichen und berühmten Ruhestätten.
Schön traurig

Miraculous Mule

Mit der Blues-Uzi

Das neue Album "Two Tonne Testimony" von Miraculous Mule begibt sich in schweres Wetter.
Mit der Blues-Uzi

"Whitney ? Can I Be Me"

Wer hat Whitney Houston zum Weinen gebracht?

Sie starb im Alter von 48 Jahren 2012. Jetzt will ein indiskreter Dokumentarfilm die tragische Geschichte des Popstars Whitney Houston enthüllen.
Wer hat Whitney Houston zum Weinen gebracht?

Promis in Frankfurt

Bembeltalk mit Uschi Glas

Bernd Reisig feiert die 25. Sendung seiner sehr erfolgreichen Internet-Talkshow "Bembel und Gebabbel" mit Star-Gast Uschi Glas.
Bembeltalk mit Uschi Glas