Tanz am Abgrund

„Schwartz & Schwartz: Tod im Haus“, ZDF

Tanz am Abgrund

Auch im zweiten Film mit Devid Striesow und Golo Euler ist die Reihe noch auf der Suche nach ihrem Genre: Echter Krimi oder doch lieber Krimikomödie?
Tanz am Abgrund
Im rabenschwarzen Raum

Tatort "Ich töte niemand"

Im rabenschwarzen Raum
Der vierte Franken-Tatort macht endlich das Allerbeste aus Fabian Hinrichs und ist ansonsten allemal dunkel.
Im rabenschwarzen Raum

"Die Firma dankt", ARD

Zeit der Kannibalen

"Die Firma dankt" ist eine kafkaeske Wirtschaftssatire mit Thomas Heinze als Abteilungsleiter eines feindlich übernommenen Unternehmens, der verzweifelt um seinen Job kämpft.
Zeit der Kannibalen

"Zwischen Himmel und Hölle", ZDF

Die Revolution frisst ihre Kinder

Der 160 Minuten lange Luther-Film erzählt die Geschichte der Reformation als Zweikampf zwischen zwei Wortführern, ist aber viel zu lang.
Die Revolution frisst ihre Kinder

Tatort: "Am Ende geht man nackt"

Subtile Abweichung von Stereotypen

Subtile Abweichung von Stereotypen

"Tatort", ARD

Lebende und Tote in Unordnung
Lebende und Tote in Unordnung

Tatort „Kleine Prinzen“, ARD

Luzerner Allerlei

Der Schweizer Tatort „Kleine Prinzen“ rührt einiges an, aber er geht nicht auf, denn er ist nur eine Konstruktion aus dem Versatzstückkasten für …
Luzerner Allerlei

Schorsch Kamerun / Fabian Hinrichs

Mit einer Frisur in Florenz

Schorsch Kamerun und Fabian Hinrichs im Frankfurt LAB: Ach, hätten sie doch einfach ein Konzert gegeben. Stattdessen gab es das Theaterprogramm „Ich …
Mit einer Frisur in Florenz

„Der Fall Barschel“, ARD

Eine Reise ins Uferlose

1987 erschüttert der Skandal um Uwe Barschel die Bundesrepublik. Nun erzählt die ARD die Affäre um den früheren Ministerpräsidenten des Landes …
Eine Reise ins Uferlose

"Das beste aller Leben", ZDF

Die unsterbliche Familie

Die unsterbliche Familie

"Unterm Radar", ARD

Tochter unter Terrorverdacht

Nach einem Terroranschlag verschwindet die Tochter einer Berliner Richterin. Komplizin oder Opfer? Die Mutter, selbst im Zentrum polizeilicher …
Tochter unter Terrorverdacht

Fabian Hinrichs René Pollesch

Lamento vor Lametta

Volksbühne Berlin: Fabian Hinrichs brilliert als Jammerlappen in René Polleschs „Keiner findet sich schön“. Aber nichts kann er so gut wie das o. Zum …
Lamento vor Lametta

„Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden“

Sie nehmen nicht nur die Demokratie ernst

Der erste Frankentatort tritt ganz unprätentiös auf: Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs sind ein fein unterkandideltes Ermittlerpaar, mit …
Sie nehmen nicht nur die Demokratie ernst

Stereo

Alptraum mit Easy Rider

Ein schön gefilmter Psychotrip: „Stereo“ von Maximilian Erlenwein.
Alptraum mit Easy Rider