Gregory Porter macht keine Experimente

Rheingau-Musik-Festival

Gregory Porter macht keine Experimente

Der Jazzsänger Gregory Porter schöpft beim Rheingau-Musik-Festival im Kurpark Wiesbaden aus dem Überkommenen.
Gregory Porter macht keine Experimente
Präzise auf den Punkt gebracht

Alte Oper

Präzise auf den Punkt gebracht
Patti Austin und die hr-Big Band würdigen in Frankfurt Ella Fitzgerald.
Präzise auf den Punkt gebracht

Diana Krall

Zurück zum Bestand des American Songbook

Diana Krall mit bewährtem Repertoire und grandioser Band in Frankfurts Alter Oper.
Zurück zum Bestand des American Songbook

Ella Fitzgerald

Eigentlich lieber tanzen

Die Sängerin Ella Fitzgerald, die in allen populären Genres zu Hause war, wäre heute 100 Jahre alt geworden.
Eigentlich lieber tanzen

"Triplicate" von Bob Dylan

Ewige Wahrheiten über Liebe und Verlust

Ewige Wahrheiten über Liebe und Verlust

Al Jarreau

Der Stimme jede Freiheit
Der Stimme jede Freiheit

Pop

Eine helle Stimme grollt

Hoch, höher: Tori Amos in der Frankfurter Jahrhunderthalle - aber es hätte durchaus ein bisschen mehr sein dürfen.
Eine helle Stimme grollt

Harlem Gospel Singers auf Abschiedstour

Anthony Evans beißt eben noch von seinem Sandwich ab, dann hebt er eine Hand und groovt sich mit der anderen ein paar Takte lang auf den Tasten ein. …
Harlem Gospel Singers auf Abschiedstour

Al Jarreau in Frankfurt

Der ewige Entertainer

Der 76-jährige Al Jarreau begeistert bei den Jazz-Nights in der Alten Oper Frankfurt.
Der ewige Entertainer

Toots Thielemans tot

Jazzer Toots Thielemans ist gestorben

Jazzer Toots Thielemans ist gestorben

Jazz-Musiker Toots Thielemans gestorben

Eine sehr dicke Hornbrille und ein Schnauzer, die Hände fest geschlossen um die Mundharmonika, eine wehmütige Melodie zu leiser Bluesbegleitung - so …
Jazz-Musiker Toots Thielemans gestorben

Alte Oper Frankfurt

Viel mehr als ein wenig Musik

George Gershwin hat in „Porgy and Bess“ Elemente des Jazz, des Blues und des Gospel miteinbezogen – und damit ein epochales Werk geschaffen. Eine der …
Viel mehr als ein wenig Musik

Abschied von Max Greger

Sein Saxofon steht vor dem mit roten und weißen Rosen geschmückten Sarg. Musik - das war sein Leben. Bis zuletzt stand Max Greger auf der Bühne. Er …
Abschied von Max Greger

Nachruf Max Greger

Max Greger, mehr als eine Swinglegende

Der tatsächlich unermüdliche Saxophonist, Band-Leader und Unterhaltungsstar Max Greger ist im Alter von 89 Jahren an Krebs gestorben. Sein nächstes …
Max Greger, mehr als eine Swinglegende